Unterschied von Tomatenmark?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tomatenmark ist nicht Tomatenmark. Es gibt schon Unterschiede. Einige sind leicht bitter, andere fruchtig. Meiner Meinung nach ist das beste Tomatenmark das von Alnatura, leuchtend rot und fruchtig. OK finde ich auch das von Rapunzel. Vor langer Zeit hat es mal einen Test gegeben, in dem in allen Billigprodukten Schimmelpilze gefunden wurden. Das war für mich der Grund, auf die Billigmarken zu verzichten.

Deichgoettin  26.08.2014, 19:36

Danke für den Stern :-))

Bulli44  07.12.2014, 19:03
@Deichgoettin

Tomatenmark sollte man nicht aus (Aluminium) Tuben nehmen, da die Säure das Aluminium löst und ins Mark übergeht.

ES gibt Unterschiede in den Konzentration des Tomatenmarks. 1fach konzentriertes ist nicht so dunkel, schmeckt auch fruchtiger und irgendwie besser. Ist aber finde ich, im Einzelhandel nicht so einfach zu bekommen. Das dreifach konzentrierte ist fast schon gruselig dunkel und schmeckt auch so.

Es gibt Unterschiede in den Konzentration des Tomatenmarks. 1fach konzentriertes ist nicht so dunkel, schmeckt auch fruchtiger und irgendwie besser.

Der einzige mir bekannte Unterschied ist das zweifach- oder dreifach konzentrierte! Und die Marke natürlich, wobei die für mich persönlich irrelevant ist.

Ich finde das von Aldi auch o.k.