Wie lange halten sich gebratenen Gemüsescheiben im Kühlschrank? und wie ist das mit Sprossen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Friere sie doch ein und taue sie dann bei Bedarf wieder auf. Ich habs zwar mit gebratenem Gemüse noch nicht probiert, aber ich könnt mir vorstellen, dass es sich auch in der Mikrowelle wieder gut aufpeppen lässt.

Hups, das mit den Sprossen hab ich vergessen: die halten sich nicht länger als 2 oder 3 Tage.

also die zuccini und die aubergine kannste ja in olivenôl haltbar machen. ist die klassische Antipasti ..kann sagen das es sogar 5 tage oder lânger haelt. Bei den Sprossen muss ich passen sorry

Sprossen, wenn Du sie selbst ziehst, einfach in den Kühlschrank stellen, dann wird die weitere Keimung gestoppt, aber länger als 8 Tage geht das auch nicht.

Man kann gebratene Gemüsescheiben ganz gut einfrieren(mind. 3 Mon.)
Sprossen haben meist ein Mind.Haltbarkeitsdatum, ein paar Tage geht immer.

wenn du sie in öl einlegst etwas länger,aber letztendlich nur eun paar tage