Direkt nach dem Essen Durchfall (Lebensmittel Vergiftung?)?

7 Antworten

Also man bekommt selten eine Lebensmittelvergiftung von einer alten Zucchini, aber dein Körper kann dennoch darauf reagieren. Nächstes mal einfach den Mut ergreifen und sagen, dass du dich damit unwohl fühlst. Eine Lebensmittelvergiftung zeigt sich meist mit Übelkeit und Durchfall zugleich und ein paar Minuten später kommt auch schon das Fiber. Ich denke mal ehr, dass dein Körper das schnell ausgeschieden hat. Ob es nun an der Zucchini liegt könnte man höchstens an Stuhlproben erfahren. Falls deine Angst zu groß vor einer Vergiftung ist, besorge dir Abführmittel. Aber an Sonaten müsstest du dir keine Sorgen machen.

Gute Besserung 🍀

Zwei Wochen alten Mist aus dem Kühlschrank essen und sich wundern, wenn man nicht mehr vom Klo kommt. Eine Lebensmittelvergiftung geht aber auch mit Kotzen einher. Völlig klar, dass Dein Körper dieses vergammelte Zeug schnellstmöglich wieder los werden will.

Hallo,

eine Lebensmittelintoxikation kann sehr schnell nach der Einnahme auftreten. Jedoch erscheinen mir 10 Minuten doch etwas gar flott.
Das nach 2 Wochen etwas auf der Zucchini ist, ist nicht unwahrscheinlich.

Trink viel Wasser (mit etwas Salz und Zucker) und nimm ein Kohletablette. Dann sollte es bald vorbei sein.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe
verreisterNutzer  19.10.2019, 18:19

Kann es sein das ich auch bei einer ganz geringen Menge mich übergebe?

JessicaSchulz19  19.10.2019, 18:21
@verreisterNutzer

Unwahrscheinlich, denn ich gehe davon aus, dass die Zucchini ziemlich heiß wurde und der größte Teil Abgestorben ist.

JessicaSchulz19  19.10.2019, 18:38
@verreisterNutzer

Ja davon bin ich ausgegangen Wenn es ein Auflauf war 😂 aber wie gesagt abwarten falls du zu sehr Angst hast Abführmittel nehmen. Im schlimmsten Fall gehst du zum Arzt aber keine Sorge

Ja nach zwei Wochen kann das auch der Rest sein, nicht nur die Zucchini.

Trink viel, denn die einzige Gefahr ist eigentlich austrocknen.

verreisterNutzer  19.10.2019, 18:17

Der rest war ja (fast) frisch, Brokkoli war frisch gekauft, Frisch Käse außer die Kartoffeln die waren ein paar Tage im Keller

Lebensmittelvergiftung hatte ich auch mal. Ich habe stundenlang jede 3 Minuten gebrochen....ohne Durchfall.

Bei mir war der Haupt-Grund der Probleme nach dem Essen ein Reizdarm. Durchfall. Krämpfe. etc.

Mit Gelsectan war ich nach ein paar Tagen beschwerdefrei. Bekommt man ohne Rezept in der Apotheke/ ist biologisch und wirkt irgendwie zweifach: Aufbau einer Schutzschicht auf der Darminnenwand und wenn ich es richtig verstanden hab: Aufbau der guten bakties. Online spart man 50 % ca. Aporot oder apotal etc.muss man leider selber bezahlen/