Wie lange ist gebratenes Hähnchenfleisch im Kühlschrank haltbar?

4 Antworten

Gebratenes Hähnchenfleisch hält sich im Kühlschrank sicher einen Tag. Beim zweiten Tag wäre ich schon skeptisch.

Durchgegartes Fleisch hält sich 2-3 Tage im Kühlschrank.

--

und frei von Antibiotika etc

Hühnersuppe hilft deswegen so gut bei Erkältungen, weil das Tier soviele Medikamente bekam 😂😉

verreisterNutzer  26.07.2021, 05:13

Dass Tiere für Gewinnmaximierung mit Medikamenten und Hormonen vollgestopft werden ist ein lange bekanntes Problem. Dass Rückstände davon beim Essen dieser Tiere vom Menschen aufgenommen werden ist auch bestätigt.

Was noch offen ist ist die Frage, warum sich in den letzten 50 Jahren die Spermienzahl der Männer mehr als halbiert hat und die Tendenz weiterhin stetig bergab geht, was verherende Folgen haben wird. Dass dies an Hormonaufnahme über Fleisch sowie über Wasser und Bisphenol-A passiert, ist derzeit die gängigste Theorie.

Bei Hähnchen immer vorsichtig. Ich würde es nicht lange im Kühlschrank lagern, am nächsten Tag würde ich es schon weg tun