kann man gebratenes hähnchenfleisch nach 3/4 Tagen im Kühlschrank essen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es die ganze Zeit über im Kühlschrank bei zulässiger Temperatur gelagert wurde, dann denke ich schon. Du solltest es beim Erwärmen gut durchkochen. In einen Topf mit etwas Salzwasser. Noch einmal braten wäre sicher am Ende zu trocken.

Mal daran riechen, ob es noch angenehm duftet. Wenn nicht, weg damit.

Bin ja nicht diejenige, die vorschnell Lebensmittel wegwirft. Aber Fleisch und zudem noch Geflügel nach 4 Tagen im Kühlschrank - würde ich nicht mehr essen...

Warum nicht? Wenn es nicht ewig in Zimmerwärme vorher ´rumgelegen hat und wenn es durchgebraten war? Probier ´nn Stückchen und riech´mal dran: Wenn´s schmeckt und nicht muffelt, kannst es essen!