Wie lange ist Gebratenes Hühnchen haltbar?

14 Antworten

Also trotz heruntergelassenen Rolläden hat es bei in der Wohnung aktuell 26/27°C. Das ist eine prima Temperatur, die Salmonellen begünstigt.

24 Stunden ohne Kühlung würde ich das nicht mehr essen. Da hat außer Salmonellen sicher bereits der Verwesungsprozess eingesetzt... .

Salmonellen werden durch hohe Hitze abgetötet. Aber den Gammel tötest du nicht ab, da wird dir nachher wunderbar schlecht, und der 00-Raum lässt dich nicht mehr los, wenn du verstehst, was ich meine (Übelkeit und Erbrechen).

Wie kommt man auch auf die Idee, Fleisch ungekühlt aufzuheben???

TiviBuvi
Fragesteller

ok

Angel1112  07.06.2018, 19:18

Tolle und hilfreiche Antwort da erübrigt sich mein Kommentar

Wenn es komplett durchgegart war, und weder komisch riecht, noch sich "schmierig" anfühlt, kann man es noch essen. Ich stell fertig gegrilltes auch über Nacht in die Mikrowelle (fliegensicher), und dann erst in den Kühlschrank, das kann man noch tagelang essen.

Allerdings sollte man solche Sachen besser sofort nach dem Abkühlen in den Kühlschrank tun.

Ich wäre da vorsichtig, gerade bei Geflügel und bei diesen Temperaturen zur Zeit. Es bracht ja nur an einer Stelle nicht richtig durch gegart zu sein.

Ist grenzwertig… Mit Appetit würde ich das nicht mehr essen… Wenn du's jetzt essen musst im Sinne von du hast nichts anderes zu Hause und kannst nicht einkaufen, dann würde ich es zumindest einmal ganz hoch durcherhitzen… Vermutlich ginge es dann, aber länger verwahren würde ich es auf gar keinen Fall mehr.

T3Fahrer

Mach den Geruchs- und Geschmack-Test und beurteile danach.

Aber die Anderen haben schon die richtigen Antworten gegeben und auch ich würde sagen, dass du es keinesfalls länger aufheben solltest, LG.