Frage von alexspo, 105

Witz nicht verstanden, Freunde lachen mich aus?

Hallo ich hab ne ganz dringende Frage. War vorhin auf nem 15. Geburtstag und ein Mädchen hat einen Witz erzählt. Der ging irgentwie so : Kauft ein mädchen eine gurke im supermarkt eine salatgurke. da sagt der verkäufer : nehm doch gleich zwei dann kannst du eine essen. Ich hab dann gesagt das ich den nicht verstehe und alle haben gelacht und meinten ich wär dafür zu und undchuldig. war echt unangenehm, aber was ist damit gemeint?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cynder0, 105

gurken haben wie bananen eine typische form. und da menschen alle irgendwie krank sind und allen möglichen blödsinn anstellen, können auch frauen mit länglichen sachen und ihren genitalien merkwürdige sachen anstellen, die du dir einfach noch nicht vorstellen kannst. was dich SEHR SYMPATISCH macht! also lass die deppen lachen, ist doch egal. ist nur ein kurzer moment und der hat in der länge deines lebens null bedeutung. oder meinst du dass du in 10 jahren dich überhaupt noch an die spinner erinnern kannst, wenn du mitten im leben stehst und ganz andere probleme hast. mit deiner frau und deinen kiddis, deinem tollen auto und deiner wohnung, deinem job und den kollegen die witze machen über die du nicht mehr lachen kannst weil sie so flach einfach sind. übrigens ist lachen kein zeichen von überlegenheit. nur weil die lachen und du nicht, sind sie dir nicht überlegen. lachen ist meistens aus verlegenheit und unreife ;-)

mach dein ding. und geb da nix drauf was andere in so kurzen momenten lachen, das hat in deinem leben garkein gewicht! lach einfach über die, weil die so flach sind und über so unsinn lachen was gar nicht zum lachen ist. ich meine mal ernsthaft. was ist so lustig daran.

Antwort
von mikka2008, 58

Cynder0 hat dir die Frage ja schon beantwortet. Wenn du die rächen möchtest, kannst du dir ein paar Antiwitze anschauen und dann den Freunden erzählen, damit die auch mal was nicht verstehen. 

Antwort
von Golikumani, 54

Ich hab auch viele Witze in meiner Zeit schon nicht verstanden. Du solltest dir einfach merken: Witze sind generell nicht witzig. Das Witzige an einem Witz ist schließlich der Witz. Das wirkt aber nur, wenn der Witz überraschend kommt. Wenn man damit rechnet, dass einer kommt, dann ist es nicht mehr witzig. Also ergibt es eigentlich gar keinen Sinn Witze zu erzählen, da man da ja wie gesagt schon weiß, dass es witzig sein soll, wodurch alles verloren geht.

Zudem war der Witz ohnehin dumm, flach, unnötig sexistisch und niveaulos. Sind Witze aber meistens. Wenn du was lustiges willst schau dir (politische) Satire an, da muss man wenigstens etwas Ahnung haben von dem Thema und auch mal ggf. nachdenken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten