Kuchen aus Backmischung über nacht abdecken oder nicht?

3 Antworten

Mach ne Tortenhaube drüber ! Falls du sowas nicht hast, kannst du Zahnstocher in den Kuchen stecken, diese relativ lang rauskucken lassen und Alufolie drüber legen, sodass die Folie den Kuchen / Glasur nicht berührt !

Wenn Kuchen und Glasur noch warm sind, sollte nichts abgedeckt werden, da er sonst "Schweißperlen" bekommt. Laß erst alles abkühlen und fest werden; im Zweifelsfall ohne Abdeckung stehen lassen.