Wie groß ist eine Wiese die 1800qm hat?

Hat vielleicht jemand ein Bild das ich mir das bildlich vorstellen kann

12 Antworten

Hätte eine Koppel 1.800 qm, würde ich mir für mein Pferd erst wünschen, dass sie 4,5 m breit ist, bis mir bewusst wird, das ist viel zu schmal. Eine anständige Länge zum mal ordentlich galoppieren ist einfach viel wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

ein knapper halber morgen

oder

ein knapper fünftel hektar

oder

18 ar

oder

etwas grösser als zwei normale reitplätze

oder

so gross wie ein kleiner springplatz

oder

50 x 45 meter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Von Experte myotis bestätigt

Hallo,

Für Streuobstbäume rechnet man einen Platzbedarf von je 100 qm. Diese Wiese wäre also so groß, dass 18 richtig große, prächtige Obstbäume darauf Platz hätten. Würde ich dort eine Obstwiese anlegen, dann würde ich regelmäßig verteilt 18 Bäume darauf pflanzen.

Oder ein ganz anderes Bild: ein Fussballfeld ist mindestens 45 m, max. 90 breit breit und mind. 90 m, max. 120 m lang. Diese Wiese ist also halb so groß wie ein kleinerer Fussballplatz.

https://www.fussballtor-experte.de/fussballfeld-groesse/

Die ist 1800qm groß.

Wenn du die Seitenlängen meinst - naja, können wir ja nicht sehen. Überlege, welche Zahlen zu 1800 kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
verreisterNutzer  12.10.2021, 13:29

Durch 2 teilen ergäbe ein Quadrat?

Du meinst die Wurzel oder?

√1800 =42,4264 Meter

Punkgirl512  12.10.2021, 13:31
@verreisterNutzer

Danke, bin gerade auch nicht mehr 100% fit im Flächenrechnen - ich nehms wieder raus. Hatte einen Gedanken dazu, aber nicht selbst gerechnet.

pony  12.10.2021, 14:18
@Punkgirl512

laut pippi langstrumpf genügt einfache plultimikation^^

FGO65  12.10.2021, 13:29

Durch 2 teilen ???

Das wären nach deiner Angabe dann ein Quadrat mit einer Seitenlänge von 900m, was wiederum keine 1800qm sind.

Punkgirl512  12.10.2021, 13:30
@FGO65

Danke, bin gerade auch nicht mehr 100% fit im Flächenrechnen - ich nehms wieder raus. Hatte einen Gedanken dazu, aber nicht selbst gerechnet.

Zur Vorstellung:

Ein Dressurviereck 20 x 40 sind 800 qm, also wäre Deine Wiese etwas größer als 2 davon.

Oder ein Dressurviereck 20 x 60 = 1.200 qm.

Hast Du jetzt eine Vorstellung?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung