Wie Glaskleber lösen?

3 Antworten

Hallo Ce356,

Cuttermesser oder Rasierklinge geht ganz gut, Du musst nur immer den Glasstreifen nach unten drücken, denn kannst Du von oben schneiden! Gut geht auch eine dünne Gitarrenseite und wenn Du den Steg abhast, kannst Du die Überreste mit einem Ceranfeldschaber entfernen!

So habe ich schon große Becken "klein gemacht"!

Das werden Silikonrückstände sein. Mit einem scharfen Küchenmesser oder Rasierklinge läßt sich Silikon gut mechanisch entfernen. Wenn das nicht genug ist, lässt sich das Silikon mit einem Silikonlöser entfernen.

Gewisse Klebstoffe lassen sich durch erhitzen lösen. Dafür brauchst du einen Fön oder eine Heissluftpistole.