Wie dick sollte die Plexi-/Acrylglasscheibe sein für ein Nagerkäfig?

3 Antworten

Du hältst die minderst länge 1m für Zwerghamster und 1,20m für Mittelhamster nicht ein. Artgerecht wird es aber sowieso erst ab 1m2. Zu deinen Glas-dicke, zwischen 4mm-5mm sollten die Wände sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung mit Zwerghamster

das ist nicht artgerecht egal auf welcher Seite du das gefunden hast aber die Grundplatte ist zu klein

wenn du dir ein Tier hohlst dann bitte richtig und artgerecht und Infos immer von mehreren Seiten und Leuten beziehen

Ich kann dir jetzt schon sagen, dass das Teil für egal welchen Nager ZU KLEIN ist! Eine Grundfläche von 1 qm muss das Behältnis haben, um Nager halbwegs artgerecht zu halten.

http://www.diebrain.de/zw-gehege.html

Va358
Fragesteller

Mindest Flächengröße für Zwerghamster ist 0,5m2

Tierglueck  29.04.2021, 15:18
@Va358

Das ist das absolute Minimum, ja. Tiergerecht oder artgerecht ist es aber absolut nicht. Artgerecht ist es ab einem Quadratmeter. Alles darunter ist eigentlich noch zu klein.

Mindestmass = Minimum. Ein Mensch kann auch in einer Gefängniszelle leben. Gut geht es ihm da aber nicht.

Baschini  29.04.2021, 16:35
@Va358

Und die Mindestlänge ist 1m für Zwerghamster und Mittelhamster 1,20m. Du aber bist unter 1m länge.