Wie findet ihr meinen Anfänger Trainingsplan?

2 Antworten

Kann man so machen. Allerdings ist die Reihenfolge der Übung sehr kontraproduktiv gewählt. Wichtig ist es immer große Muskelgruppen vor kleinen Muskelgruppen und Mehrgelenksübungen vor Isolationsübungen zu wählen, weil bei den großen Muskelgruppen oder Mehrgelenksübungen auch immer die kleineren Muskeln mitarbeiten, und man sich dann eher verletzt oder den Muskel nicht ganz ausreizen kann.

Für den Oberkörper empfehle ich dir entsprechend diese Reihenfolge:

  1. Crosstrainer
  2. Brustpresse
  3. Latzug
  4. Schulterpresse
  5. Rudern
  6. Trizepspresse
  7. Bizepsmaschine
  8. Bauchmuskel
  9. Rückenstrecker

Für den Unterkörper dann:

  1. Crosstrainer
  2. Treppen steigen
  3. Beinpresse
  4. Abduktoren
  5. Adduktoren
  6. oder 7. Gluteusmaschine
  7. oder 6. Beinstrecker
  8. Rudern? Das brauchst du nicht nochmal, das hast du im Oberkörpertraining schon. 4x pro Woche Rücken würde hier vermutlich zu Regenerationsschwierigkeiten führen
  9. Waden

Die Gewichte übrigens nicht einfach jede Woche erhöhen. Du versuchst bei jeder Übung deine angestrebten Wiederholungen bei sauberer Ausführung zu absolvieren und erhöhst das Gewicht um eine Einheit wenn du alle Wiederholungen geschafft hast.

Minimalistin735
Fragesteller

Sehr gute Antwort, vielen Dank :)

Machst du intensives cardio,oder eher lockeres?Wenn intensiv würde ich am Samstag lieber Ruhe Tag machen anstatt cardio.Ansonsten ist der Rest sehr gut👍👌