Wie findet ihr Gntm?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ich finde es schrecklich 73%
Andere Meinung 27%
Ich finde GNTM Super cool! 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Meinung

Ich hab das nie geschaut und habe deswegen keinerlei Meinung dazu.

Andere Meinung

Dir sollte klar sein, das GNTM über Emotionen Einschaltquoten erzielt. Da braucht es Streit und Kontroverse, wie das Hartz IV TV.

Du brauchst keine Lijana, um deine Augen zu öffnen.

JxstRin
Fragesteller

Ich bin gerade mal 13 Jahre und habe erst dieses Jahr was von GNTM gehört.

Andere Meinung

Musste grade ziemlich schmunzeln ... Wieso braucht man "Enthüllungsvideos", wie es da abläuft erklärt doch schon der gesunde Menschenverstand. Ich dachte es wäre jedem (außer ein paar Träumern) vollkommen klar wie sich die Sendung von der Realität unterscheidet.

Finde sie ganz ok, immerhin weiß ja jeder der Beteiligten worauf man sich einlässt (und wenn nicht, selbst Schuld). Übertriebene Dramen, lächerlicher Showablauf ... kann ganz unterhaltsam sein, wenn man sich gerne vor dem Fernseher aufregt oder sich charakterlich besser fühlen will.

BeviBaby  08.08.2022, 20:32
immerhin weiß ja jeder der Beteiligten worauf man sich einlässt

Leider ja nicht... ich wundere mich wirklich jedes Mal, wenn die beim Umstyling heulen oder beim Nacktshooting jammern und frage mich, ob die jemals auch nur eine Folge der Show gesehen haben, für die sie sich bewerben...

Loka95  08.08.2022, 20:33
@BeviBaby

Es ist nochmal was anderes dann in der Situation zu sein. Aber an sich weiß es vorher jeder ob er bereit ist die Show mitzumachen oder nicht.

ich wüsste jetzt nicht wie Lijana irgendjemandem die Augen öffnen könnte, denn wie die Show abläuft sollte in meinen Augen jedem klar sein. Und natürlich ist die Show kompletter Mist.

ABER:

Man muss immer irgendwas, man muss ein umstyling machen, man muss nackt Bilder machen, etc. Die überschreiten die Grenzen.

Das halte ich offen gestanden für Übertrieben. Sowas wie das Umstyling und das Nacktshooting sind einfach Sachen, die schon seit x Staffeln mit dabei sind. Mindestens mal seit 8 oder sowas. Wer sich da noch BEWIRBT und nicht auf der Kette hat, dass ein Nacktshooting in dieser Serie stattfindet oder ein Umstyling, das schon seit den ersten paar Staffeln immer wieder dabei war, der ist meiner Meinung nach einfach nur naiv und dämlich.

Tut mir leid es so ausdrücken zu müssen, aber das ist einfach ein Punkt, auf den man sich vorbereiten kann und muss und bei dem man GENAU überlegen sollte 'will ich das oder will ich es nicht'... und wenn man es nicht will eben die Konsequenz ziehen sich NICHT dafür zu bewerben.

Und dann wird noch so manipuliert, dass die Mädchen falsch dargestellt werden!

Auch das ist aber ein Punkt, bei dem sich mein Mitleid in Grenzen hält. JEDEM sollte klar sein, dass diese Show, so wie unzählige anderen Shows, in erster Linie der Unterhaltung des Publikums gilt und dementsprechend muss eben auch was passieren.
Du würdest ja auch nie Netflix Geld in den Rachen stopfen, um den Witcher zu sehen und wärst dann damit zufrieden, wenn es einfach nur Tissaia wäre, die sich eine halbe Stunde das Haar aufmacht, ausbürstet und aufsteckt, dann unterrichtet sie ihre Schülerinnen inklusive Yennefer, sodass da vielleicht noch ein BISSCHEN Handlung versteckt ist und die restliche dreiviertelstunde sitzt sie in ihrem Büro, raucht und liest ganz entspannt ein Buch und das einzige was man hört ist das Geräusch, wenn mal eine Seite umgeblättert wird.
Oder die Cersei Lannister Show: Sie wacht morgens auf, hockt 4 Stunden schweigend am Schreibtisch, sitzt ab und an auf dem eisernen Thron und die letzte halbe Stunde der Folge geht dafür drauf, dass man ihr beim Schlafen zusieht...

Kurz gesagt... jeder, der bei einer Show mitmacht sollte sich darüber im Klaren sein, dass der Zuschauer eben auch Erwartungen an diese Show hat und dementsprechend Leute in Rollen gesteckt werden, um den Zuschauer zufriedenzustellen. Wer damit nicht klarkommt (zumal das bei GNTM ja auch WIRKLICH nicht erst seit gestern gemacht wird), der sollte nicht an sowas teilnehmen.

JxstRin
Fragesteller

Ja da hast du recht. Danke,

Ich finde es schrecklich

Muss unbedingt abgesetzt werden