Schaut ihr GNTM 2023?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

nein, sowas schaue ich nicht 76%
ja, ich schaue GNTM, mein erster Eindruck ist: 14%
Andere Antwort 10%

9 Antworten

Andere Antwort

Es ist nichts, dass ich normalerweise verfolge-ich hab jetzt lediglich die erste Folge gesehen, da meine Freundin es anschaute und er TV halt im gleichen Zimmer wie der PC steht.

Mein Interesse es weiter zu verfolgen ist gering bis nicht vorhanden.

Ich fand das alles sehr schlecht strukturiert Sendungstechnisch. Die Ankunft der einzelnen Teilnehmerinnen hätte man sehr viel kürzer und fokussierte auf relevante Info gestalten können. Ne ordentliche Vorstellung der Teilnehmerinnen hat irgendwie gefehlt. Dafür weiß ich immerhin, dass die eine gerne bauchfrei trägt und eine andere über 1000 Euro im Monat für Klamotten ausgibt. Die Namen konnte ich mir jedoch kaum merken.

Das lag aber auch daran, dass ich keines der Mädchen interessant fand. Weder optisch noch von der Persönlichkeit her.

Irgendwie alle 08/15, die meisten passen eher in die Instagram Szene mit ihren getunten Gesichtern, die sich alle für ganz besondere Snowflakes halten.

Das aufgesetzte Gejubel und Gewunder, vor allem aber das Fangirling rund um Heidi Klum ging mir gehörig auf die Nerven.

nein, sowas schaue ich nicht

Ich finde die Sendung einfach nur zum Einschlafen! Ständig torkeln irgendwelche Damen vom Alter her 15 - aus dem Grab geholt, auf nem Laufsteg rum und vorne sitzt ne Tussi, die sich für was Besseres hält und den Mädels entweder sagt, dass sie dünn genug sind, um mitzumachen oder eben nicht und sie rausschmeißt.

Generell ist mir das viel zu viel Zickenkrieg! Dauernd haben die sich untereinander in den Haaren und es wird gezofft, gestritten, beleidigt, geschlagen (Joy...) und was weiß ich.

NO. Zu viel Drama, Fake, ....

LG Queen156

nein, sowas schaue ich nicht

Zu viel Diversität und Toleranz.

princesskenny  16.02.2023, 21:04

Und wo ist da Probleme dabei?

speedwag0n  16.02.2023, 21:06
@princesskenny

Zu viel ist nicht gut. Immerhin sollen Models schön sein, damit man das Produkt auch kaufen will und es sollen nicht irgendwelche Leute schönen Models ihren Platz wegnehmen, nur weil man sonst Transphob oder so ist, wenn man solche Models nicht in die Show lässt.

princesskenny  16.02.2023, 21:08
@speedwag0n

Ich finde es ziemlich fraglich POC, Transmenschen etc als automatisch nicht schön zu bezeichnen.

speedwag0n  16.02.2023, 21:14
@princesskenny

Transmenschen können auf relativ natürliche Art und Weise nicht so schön sein, wie ein weiblich geborenes Model es auf dem selben Natürlichkeitsgrad sein kann. POCs meinte ich nicht mit den vorherigem Kommentar. Ich meinte eher übergewichtige Models etc.

princesskenny  16.02.2023, 21:25
@speedwag0n

Übergewichtige Models sollen ja auch keine Produkte an Normalgewichtige präsentieren, sondern an die Zielgruppe Übergewicht zb wegen Kleidung. Und es gibt durchaus Übergewichtige die zb zumindest ein schönes Gesicht haben. {Das das Gewicht nicht schön ist, das ist ja klar.}

Zumal jeder Mensch auf seine eigene Art und Weise schön ist und nicht nach einem bestimmten Maß. Transfrauen können durch aus schön sein, nur weil sie nicht so schön wie biologisch geborene Frauen sind sind sie ja nicht automatisch unschön.

speedwag0n  16.02.2023, 21:37
@princesskenny
Übergewichtige Models sollen ja auch keine Produkte an Normalgewichtige präsentieren, sondern an die Zielgruppe Übergewicht zb wegen Kleidung.

Indem man nicht mit übergewichtigen Menschen wirbt, besiegt man den Gedanken, dass Übergewichtigkeit was normales ist und das hat zur Folge, dass Leute eher abnehmen. Außerdem ist es lost, für eine solche Minderheit zu werben, wenn man viele Menschen erreichen könnte. GNTM nimmt Übergewichtige nicht auf wegen deren Wert als Models, sondern damit Übergewichtige sich nicht schlecht und hässlich fühlen.

Zumal jeder Mensch auf seine eigene Art und Weise schön ist und nicht nach einem bestimmten Maß.

Es gibt aber bestimmte Merkmale, die dafür sorgen, dass eine Frau beim weiten Großteil der Männer gut ankommt. Ein hohes Gewicht gehört nicht dazu.

Transfrauen können durch aus schön sein, nur weil sie nicht so schön wie biologisch geborene Frauen sind sind sie ja nicht automatisch unschön.

Du hast gerade selber gesagt, dass Transfrauen nicht so schön wie biologische Frauen sind. Wieso sollte man die unschönere Person nehmen, bei einem Job, der sich voll und ganz um Schönheit und Aussehen dreht? Ganz einfach: Weil man nicht transphob rüberkommen will. Diese Angst davor, dass man gecanclet wird ist bei GNTM so krass, dass jetzt auf übertrieben Toleranz und Diversität geachtet wird, was die Sendung kaputt macht.

holjan  17.02.2023, 00:19
@speedwag0n

Mir geht zwar diese aufgesetzte Diversität auch auf die Nerven, aber mit der Aussage Übergewichtige wären lediglich eine Minderheit wäre ich vorsichtig.

Laut Statistik sind fast 50% der Frauen und über 60% der Männer in Deutschland übergewichtig. Da Übergewichtige auch Kleidung kaufen und Kaufkraft besitzen, sind Übergewichtige mit Sicherheit auch entsprechend interessant als Zielgruppe in der Modeindustrie.

Die Werbeindustrie hat weder Interesse daran, noch die Aufgabe Menschen einen gesunden Lebensstil beizubringen. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nur schwer vorstellen, dass jemand ein Werbeplakat mit einer fülligeren Person sieht und anschließend beschließt dick zu werden.

Wie gesagt, ich muss diese Diversität in der Sendung auch nicht haben und bin mir darüber im Klaren, dass es dort auch nicht darum geht Models für den veränderten Markt zu rekrutieren, sondern es rein um's Image der Sendung bzw. von Fr. Klum geht.

Andere Antwort

Ich schau mir dann die Wiederholung an hab es vor zu schauen aber heute geht es nicht mehr.

nevaya7
Fragesteller

oh okay, mach das 👍🏽👍🏽

da sind super models mit dabei dieses jahr

nein, sowas schaue ich nicht

Du liebes bisschen, habe ich völlig vergessen, bzw. eher gar nicht mitbekommen. Ich schaue das nie, meine Freundinnen auch nicht, aber die meisten Mädchen der Klasse tun es. Da werde ich mir morgen in der Schule einiges anhören müssen...

nevaya7
Fragesteller

viel spaß hahahah da wird zu 100% über die ein oder andere gelästert 😄😄

Lumina0  16.02.2023, 21:02
@nevaya7

Jap, ich erinnere mich auch noch an letztes Jahr. Dann entsteht wieder eine heftige Diskussion wer die Favoritin ist, wer furchtbar ist, wer sympathisch ist, wer hübsch ist, wer arrogant ist... 😅😅

nevaya7
Fragesteller
@Lumina0

das wär so ich, die mit jedem diskutieren würde und alle überzeugen will hahahaha 😭💀💀

Lumina0  16.02.2023, 21:10
@nevaya7

Verständlich, ich würde auch meine Meinung vertreten 😅🤷🏻‍♀️ Mal schauen wer mich morgen mit Argumenten überzeugen kann, ich hab's ja dann nicht gesehen, aber aus den Erklärungen der anderen kann man ja schon was ableiten 😂

nevaya7
Fragesteller
@Lumina0

hahahahahahahahah

ja ich tele gerade auch nebenbei mit meinen freunden und zum glück sind wir alle gleicher meinung 😃👍🏽

leider konnten wir uns nicht treffen aber bei den nächsten folgen schauen wir das zusammen :))

Lumina0  16.02.2023, 21:24
@nevaya7

Sehr gut, da kann schonmal keine Katastrophe wegen Meinungsverschiedenheiten entstehen 😄👍🏼

Viel Spaß euch noch. Mein Ding ist GNTM jedenfalls nicht, aber mit Freundinnen und wenn man es mag ist es vielleicht spaßig 🤷🏻‍♀️

nevaya7
Fragesteller
@Lumina0

ja, es macht auf jeden fall spass und ist meeegaaaa lustig.

was schaust du denn so? oder bist du nd so der rtl freak wie ich hahahah

Lumina0  16.02.2023, 21:31
@nevaya7

Nee, also RTL freak bin ich wirklich nicht 😅 Ich schaue lieber Filme, am liebsten Komödien oder auch mal Liebesfilme, Filme ohne Happy End sind nicht so meins, Horrorfilme auf gar keinen Fall 💀 Manche Serien mag ich aber auch.