Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, in dem Interview betrachtet er sich als Mann, er wird als Mann dargestellt.

Außerdem kommt er mit folgendem Satz:

Warum willst du Germany's Next Topmodel 2024 werden?
Um der Welt zu zeigen, dass es auch feminine Männer gibt und diese auch zur Schau gestellt werden sollten.

Er wird auch als Male-Model bezeichnet... insofern ordnet er sich wohl dem männlichen Geschlecht soweit zu, dass er das da so angibt.

Dominic ist als Mann geboren, aber präsentiert sich gern feminin.
Er bezeichnet sich selbst als genderfluid

Quelle

aber was wäre er/sie eher??

Genderfluid. Wieso sollte ich irgendwem ein Geschlecht zuordnen, das die Person nicht hat?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies