GNTM mit Kopftuch

4 Antworten

Hallo!

Ich verstehe den Sinn nicht. Wenn man so konservativ-religiös ist, dass man ein Kopftuch trägt, dann vertritt man in der Regel die Auffassung, dass man als Frau eben nicht aufreizend für Männeraugen erscheinen soll. Bei Germany's Next Topmodel passiert aber doch genau das!

Versuchen kann sie es ja, letztendlich ist auch ein Kopftuch, trotz all dem, was dahinter steckt, nichts anderes als ein Modestück. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass man mit Kopftuch weit kommt, denn die Haare zählen bei solchen Model-Shows ja immer mit dazu... da müsste sie jetzt schon wirklich wunderschön und extrem sexy sein, denn darauf wird ja geachtet. Aber wie gesagt, ich finde das total paradox - Kopftuch (aus religiösen Gründen) und Modelshow - das ist ein Widerspruch in sich. Klingt mir eher so, als würde deine Freundin einfach nur nach Aufmerksamkeit streben und einen auf stolze Muslima machen, obwohl sie ihre Religion nicht mal praktiziert...

LG

Versuchen kann sie es mal ...

Warum fragt sie? Hat sie eine kahle Stelle auf dem Kopf, die sie verbergen möchte?

Aus religiösen Gründen kann es wohl kaum sein - das wäre eine, sagen wir mal merkwürdige, Religion, die das Tragen von Kopftüchern gebietet, aber ansonsten eine Freizügigkeit gestattet, die selbst in Mitteleuropa noch als gewagt gilt.

Lasse Deiner Freundin einen Probelauf in Eurer nächstgelegenen Moschee machen...dann sehe weiter... viel Spaß

Kennst du GNTM?? Da laufen schlanke Mädels in Bikinis rum und das neben männlichen Models! Jetzt die Logik: Kopftuch um sich zu verhüllen, damit man für keinen Mann zum Sexobjekt wird, dafür aber Bikini :** Ich liebe diese Logik