Wie findet ihr es, wenn man ein Kind ohne essen ins Bett schickt, weil es frech war?

8 Antworten

Ciao :-)

Diese Erziehungsmethode kommt noch aus der Zeit als es wenig zum Essen gab (Kriege usw.) , da war Essen sehr kostbar und eine harte Strafe, wenn man hungrig ins Bett geschickt wurde.

Heutzutage führt es zu einem falschen Signal, da wird Essen als Strafe genutzt. Sieht nach Hilflosigkeit der Eltern aus, wenn man zu solchen Mitteln greift :-(

Ich finde es grundsätzlich falsch das Essen so einzusetzen, egal ob es als Belohnung oder als Strafe eingesetzt wird.

Ich habe 3 Kinder und keines wurde jemals so bestraft. Eigentlich waren Strafen bei uns eher selten und wenn dann wurde aber auch darüber gesprochen.

LG

Eine normle und angemessene Strafe bei Fehlverhalten die durchaus effektiver als manch andere sein kann.

Ziemlich sinnlos. Was soll das Kind dabei lernen. Dass man sich bei Ungehorsam ins Bett legen muss? Ein Kind erzieht man durch logische Konsequenzen, nicht durch realitätsferne Strafen.

GEHT GAR NICHT!! Mit Essensentzug strafen ist Körperverletzung! - mal ganz abgesehen vom psychischen Effekt!

So baut man auch kein guts Verhältnis zum Kind auf!! Das Kind wird mich für immer hassen! Denn keiner entscheidet selbst, ob er essen möchte oder nicht! Essen müssen wir alle - und zwar regelmäßig!!

Mein Kind wird auf diese Weise auch nichts Gescheites lernen aus seinem Fehlverhalten. Ich jedoch bin völlig hilflos, wenn ich diese Strafe anwende.

Das finde ich 1930.

Ein Bett sollte ein Rückzugsort sein, in dem gerne geschlafen wird und nicht als Bestrafung dienen.

Wenn das Kind angeblich frech war, frage dich lieber wie hoch DEIN Anteil an dessen Verhalten war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung