Meine Oma bestimmt die ganze Zeit Dinge für mich, die ich so garnicht will was tun?

6 Antworten

Zur Zeit (seit einigen Wochen) wird es weder einen Rentner-Club noch einen Gesangs und Gitarrenunterricht geben.

Niko2304
Fragesteller

Ja also sie macht das schon länger jetzt ist gerade ruhe

Deine Großeltern ziehen dich auf? Dann gehe zum Jugendamt, wenn sie dich zu etwas zwingen, was du nicht willst und wenn sie dich schlagen. Aber sprich vorher mit deinen Großeltern darüber.

Niko2304
Fragesteller

Ja sie melden mich zum beispiel beil reiten an aber will das nich

Volkerfant  12.05.2020, 22:35
@Niko2304

Deine Großeltern geben sich bestimmt große Mühe, sie ermöglichen dir Dinge, wie z.B. Reiten o.s. Jedes andere Kind wäre froh, wenn es reiten lernen dürfte, weil das sehr teuer ist.

Wahrscheinlich hast du gar keinen Bock für irgendetwas, oder?

Erster Schritt wäre ggf. ein Vertrauenslehrer, wenn die Situation untragbar wird Gang zum Jugendamt.

Lass dir doch von d er nichts sagen. Wenn du kein bock auf diese Sachen hast darf sie dich nicht zwingen.

Niko2304
Fragesteller

Schwer sich durchzusetzen wenn sie nicht mit sich reden lässt

MihoX  12.05.2020, 17:53
@Niko2304

Die hat dir nicht zu sagen was du tun oder lasen sollst, und welche Oma Klatsch den einfach drauf los? Mit ihr stimmt wss nicht

Niko2304
Fragesteller
@MihoX

Ja aber halt weil ich laut wurde eine Ohrfeige bekommen

Wende dich an deine Eltern.