Frage von xxjanastagramxx, 104

Wie weit darf eine Mutter gehen?

Meine Mutter kommandiert mich ständig nur rum und versucht mir das Leben zur Hölle zu machen. Immer wieder tue ich ihr gefallen oder erledige Dinge im Haushalt trotzdem behandelt sie mich total unangebracht und akzeptiert meine Beziehung zu meinem Freund in dem er z.B nicht bei mir Übernachten darf oder sie mir ständig Aufgaben gibt während er da ist.. Ich bin dabei mir zu überlegen ersthaft auszuziehen? Ist das denn soweit möglich?

Antwort
von Kirschkerze, 44

Wenn du volljährig bist und dir eine eigene Wohnung leisten kannst: Nur zu.

Und natürlich darf sie entscheiden wer in ihrer Wohnung schläft oder nicht

Antwort
von Andretta, 38

Gehe doch mal zu einer Jugendberatungsstelle. Dort kannst Du Deine Situation vertraulich besprechen und vielleicht auch gute Lösungen finden. 

Alles Gute und viel Glück :-)

Antwort
von Raylobeen, 24

Warte noch 1 Jahr und pack dann deine Sachen und Abfahrt!

Antwort
von magiclelo, 27

Wenn du über 18 bist kannst du natürlich ausziehen

Antwort
von rafiiiiiiii, 31

Na klar ! Hast du Geld um das zu bezahlen ? Wenn nein dann würd ich mal die Füße still halten und sie ruhig darauf ansprechen wo das Problem denn liegt!

Kommentar von xxjanastagramxx ,

Hilft nichts. 1000 mal probiert.

Kommentar von Kirschkerze ,

Dann werd 18 und verdien Geld und dann geh wenns dir net passt

Kommentar von Morphidae ,

Ganz schön patziger Kommentar von dir Kirschkerze auf den kann man auch verzichten...geht mal gar ned!!!!

Antwort
von Raylobeen, 41

Wie alt bist du denn!

Kommentar von xxjanastagramxx ,

17 Jahre

Antwort
von Chudder666, 15

Das deine Mütter dir willentlich das Leben zur Hölle machen will denke ich nicht! Eltern sind halt vielfach kompliziert, weil sie oft die Kinder nicht verstehen oder weil sie sich nicht in die Lage der Kinder versetzen können.

Das erinnert mich an ein Beispiel:

4 Jahre : Mama weiß alles !
8 Jahre : Mama weiß viel !
12 Jahre : Mama weiß nicht wirklich
alles !
14 Jahre : Mama weiß gar nix !
16 Jahre : Wer ist Mama ?
18 Jahre : die gehört doch zum alten Eisen !
25 Jahre : Mama weiß das vielleicht !
35 Jahre : Bevor wir das entscheiden,
fragen wir mal Mama !
45 Jahre : Ich frage mich wie Mama darüber denkt !
70 Jahre : wie gern würd ich jetzt Mama fragen können ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community