Wie findet ihr diese Hundeleine?

Ist die von der Dicken her besser?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Geht so 57%
Nicht schön 29%
Schön 14%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Geht so

Diese Karabiner leiern schnell aus und öffnen sich dann schon mal von alleine. Dass man die Ringe selber verknoten kann, finde ich gut, das hat meine Leine auch. Macht das Waschen einfacher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Jekanadar  24.11.2022, 14:43

Danke für den Stern

Geht so

Farblich nicht meine erste Wahl aber ich habe für meine kleinen Hunde auch Leinen mit diesen Karabinern und gute Erfahrungen damit gemacht. Kaputt gegangen ist noch keine der Leinen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Nicht schön

Warum hat sie zig Knoten - und: die ist eher für einen Schäferhund gedacht und nicht für so eine Fußhupe...

Silanor  23.11.2022, 16:22

Du kannst für einen kleinen Hund genau so normale Leinen nehmen wie für jeden anderen Hund auch, solange es keine super schweren Leinen sind.

Silanor  23.11.2022, 16:23
@guitschee

Findest du? Ich kann mir nicht vorstellen dass der Stoff schwer ist.

Sieht sehr stabil aus, vielleicht ein wenig zu dick für den kleinen.

Geht so

Die Leine sieht fast schwerer aus als der Hund

jedenfalls brauchst du den Hund nicht anbinden

einfach die Leine auf den Boden schmeißen

passt

AnitaCrazy2006
Fragesteller

War bei uns in Garten.