Frage von NinatorHD, 162

Wie heißt die Hundeleine?

Ich habe in letzter Zeit öfter so eine Hundeleine gesehen die auf den ersten Blick aussieht wie eine ganz normale Hundeleine, dann aber unten an dem Karabiner für das Halsband/Geschirr eine Schlaufe hat. Meine Fragen: Wofür ist die Schlaufe und wie heißen diese Leinen?

Antwort
von MissPlusch, 100

Meinst du so etwas? :) ich weiß nicht genau wie die heißen, diese hier ist von Ezydog und heißt glaube ich Zero Shock. Da ist dann so ein Puffer drin, dass wenn der Hund aufeinmal los läuft man nicht so ruckartig gerissen wird, gibt es aber auch ohne Puffer. Und der Griff unten ist dazu da, dass man den Hund komfortabel kurz halten kann.

Kommentar von NinatorHD ,

Das kommt dem was ich meine am nächsten aber die Schlaufe sieht eher so aus als ob sie nachträglich an die fertige Leine genäht wurde

Antwort
von Kruemel987, 53

Meinst du vielleicht so eine ?
Die sind von dem Amerikanischen Tierpsychologen Cesar Millan.

LG Kruemel

Antwort
von dogmama, 75

dann aber unten an dem Karabiner für das Halsband/Geschirr eine Schlaufe hat.

meinst Du sowas? 

https://www.google.de/search?q=vorf%C3%BChrleinen+Ausstellungsleinen&rlz=1C1...

das sind Ausstellungsleinen / Vorführleinen!

Antwort
von AnimalRs, 42

https://www.premiumpetshop.de/images/product_images/popup_images/Tre-Ponti-TP303...

Habe leider nicht mehr gefunden.

Kommentar von NinatorHD ,

Ja das kommt dem schon sehr nah. Dankeschön😅

Kommentar von AnimalRs ,

Gerne :D

Antwort
von swinni0110, 34

Oder meinst du so eine von https://www.kein-ziehen-an-der-leine.de , wie auf dem Bild? Die hat zwei Schlaufen, eine zum Halten und die andere um es an den Hund anzupassen? Aber ich glaube da gibt es keinen Karabiner soweit ich gesehen habe...

Expertenantwort
von Naninja, Community-Experte für Hund, 73

Das ist eine Moxon- bzw. Retrieverleine

Guck mal hier:

http://hundeleinen-und-halsbaender.de/hundeleine/retrieverleine-moxonleine/

Kommentar von NinatorHD ,

Ne sowas meine ich nicht. So eine haben wir selber😅

Antwort
von MiriiPandax3, 66

meinst du solche 'schlaufen-leinen'? 

wo du den hund den kopf durch die schlaufe steckst und dann zu ziehst? 

Ich seh sowas öfters in tierrettungsvideos

Kommentar von NinatorHD ,

Ne ne das sind soweit ich weiß Retrieverleinen. Es gibt da den normalen Karabiner zum Halsband festmachen und ein Stückchen höchst ist noch eine Schlaufe. Vielleicht zum halten oder so

Kommentar von froeschliundco ,

ich denke mal du meinst eine normale leine mit integriertem kurzführer...kann der hund näher am bein geführt werden, braucht weniger kraft

Antwort
von froeschliundco, 46

retrieverleine,diese schlaufe ist das halsband...

ausstellungsleine oder korrekturleine, kurzführer, halti

Kommentar von froeschliundco ,

anti-zug-hundegeschirr?

Antwort
von MuttiSagt, 38

Das ist eine Moxon Leine und für den Retrieversport und Agility notwendig

Kommentar von NinatorHD ,

Nein so eine scheint es nicht zu sein

Kommentar von MuttiSagt ,

Wie wäre es denn mit einem Bild? Denn ich sehe, die anderen denken das auch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community