Wofür ist der mittlere(große) Ring einer Hundeleine(LeineTyp: 2Karabiener, 2kleineRinge, 1großerRing) ... bzw. warum ist er größer als die anderen beiden Ringe?

3 Antworten

gute Frage, habe ich auch noch nie überlegt. Falls der Karabiner durch den großen Ring passt, könnte man die Leine ev. durch den großen Ring ziehen und an beiden Seiten eines Hundegeschirrs befestigen, das in der Mitte und an beiden Seiten Befestigungen hat. Probier ich am Abend

Die Ringe sind dafür da, die Länge der Leine zu verändern. Weshalb sie unterschiedlich groß sind... gute Frage.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.