Wie findest du Chihuahuas?

5 Antworten

Von Experte Silanor bestätigt

Nein - Chihuahua's sind nicht aggressiv.

Ich hatte früher immer grosse Hunde und dann per Zufall zwei Chihuahua's. Ich habe diese beiden Hunde genauso behandelt und erzogen wie alle anderen Hunde auch. Und es sind lustige, menschenfreundliche, fröhliche und verschmuste Hunde geworden. Keine Spur von Aggressivität.

Das gerade die Chi's so einen schlechten Ruf haben liegt daran dass sie falsch behandelt werden, komplett unerzogen und auf sich alleine gestellt in unserer Menschenwelt klarkommen müssen wo alles mindestens 20x grösser ist als sie.

Ich kenne nun mittlerweile viele Chihuahua's und nur ganz wenige davon dürfen wirklich "Hund" sein. Alle anderen werden wahlweise wie Spielzeug behandelt und nicht ernst genommen oder völlig vermenschlicht und verhätschelt.

Der Chihuahua ist das beste Beispiel dafür wie sich eine völlig falsche oder nicht vorhandene "Erziehung" auswirkt.

Aber schuld daran sind die Besitzer. Nicht die Hunde.

Chihuahua werden einfach wegen ihrer Größe gerne mal verhätschelt und es wird leider gerne mal vergessen dass sie trotz ihrer geringen Größe genau so vollwertige Hunde sind wie Labrador und co. Und genau wie ein Hund behandelt werden müssen. Die Erziehung und sozialisierung kommt leider da ab und an zu kurz und wenn jeder dem Hund vom oben betatscht, dauernd hoch hebt muss so ein kleiner Hund seinen Standpunkt irgendwie klar machen, auch der hat seine Grenzen und wenn man als Halter dies nicht respektiert und nicht klar wird dann fangen die natürlich an zu bellen und schnappen, da sie anders nicht ihre Grenzen klar machen können, und dann wird es auch noch geduldet.

Auch ein Chihuahua muss vom Beginn an erzogen und sozialisiert werden, der hat Beine und wird getragen, dann ist der natürlich auch auf 180 weil der nicht genug Bewegung bekommt, so ein Chihuahua braucht gut 3h und mehr Auslauf, die haben echt Pfeffer im Hintern und in Mexiko werden sie auf Höfen sogar für die Rattenjagd eingesetzt, die können das richtig gut.

Ein Chihuahua ist ein Hund. Genau wie jeder andere auch, wird aber oft behandelt wie ein Handtaschentier, kann nicht viel machen und bekommt zu wenig Bewegung und dann ist klar dass die Hunde durchdrehen. Ich kenne zwar auch Chihuahua die richtig gut sozialisiert und erzogen worden sind, aber leider auch viele wo das nicht der Fall ist.

Chihuahua's sind zwar Tiere aber ich würde mir niemals einen holen mir sind sie etwas zu klein

Sind aufgeweckte, charmante kleine Hunde. Hab kein Problem mit den Hunden.

Dass die aggressiv sind liegt schlicht weg an inkompetenten Halter.

William1307 hat das super erklärt.

Die meisten finde ich doof.

Außer der Nachbarchihuaha Sammy, der ist Cool