Findet ihr Chihuahuas süß?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Absolut nicht, einer der schlimmsten Rassen 41%
Ne nicht so meins 29%
Süß aber würde mir sie nicht holen 24%
Ich finde sie mega süß! Ich habe einen 6%

8 Antworten

ich finde sie nicht süss, aber wenn sie nicht gerade aus so qualzuchtlinien kommen, finde ich sie und ihr natürliches verhalten sehr faszinierend. ich mag sie.

sind halt ähnlich wie yorkshireterrier jagdhunde und keine schosshündchen. eine gewisse aggressivität gehört zu ihrem wesen.

wegen falscher behandlung zeigen sie eben in der regel schwerste verhaltensstörungen.

Süß aber würde mir sie nicht holen

Ich finde sie je nach Aussehen süß. Wenn z.B. die Augen nicht am rausquillen sind und sie eine gute Statur haben. Ich würde mir Einen holen, aber dann nur aus dem Tierschutz oder Privathaushalt.

Sie sind vom Wesen her nicht aggressiv. Sie sind sogar eigentlich sehr gutmütig und daher auch tolle Familienhunde. Leider setzt sich kaum einer mit der Haltung dieser Hunde auseinander und sie werden maßlos unterschätzt und unterfordert. Dazu werden sie durch ihre Größe nicht Ernst genommen, was zu der häufigen Leinenaggressivität führt. Sie sind sehr intelligent und bei guter Bindung lernwillig.

Eigentlich sollten diese Hunde einem eher Leid tun.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Haltung von Hunden seit 7 Jahren mit Hundetrainer
 - (Liebe, Beziehung, Tiere)
Süß aber würde mir sie nicht holen

Ich mag Chihuahuas aber sie sind mir zu klein. Klein(st)hunde sind aber nicht alle aggressiv sondern sie haben manchmal das Pech, dass sie bei Hundehaltern landen die sich nicht mit Hundeerziehung beschäftigen oder den Hund in Taschen durch die Gegend tragen und der Hund ist daher nicht sozialisiert und bellt viel.

Außerdem haben Kleinhunde das Pech, das sie von großen Hunden und deren Haltern nicht ernst genommen werden und die Grosshundhalter ihren Hund in den Kleinen reinlaufen lassen. Und wenn der Kleine anfangs noch "nett" mittteilt, dass er nicht von 30 Kilo umgerannt werden möchte wird er "deutlicher" wenn weder der 30 Kilo Hund noch der Halter reagieren. Und das wirkt dann aggressiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Ich finde sie mega süß! Ich habe einen

Also "süß" würde ich das nicht gerade nennen, - und meine 1. Wahl war das auch nicht als ich ihn zuerst nur in Pflege übernahm, - aber inzwischen ist mein Chihuahua ein absolut lieber, ruhiger Traumhund geworden, der so gut wie nie bellt und mit allen Artgenossen und Menschen prima klarkommt!

Clabautermann  10.02.2024, 12:19

Wie schön. Glücklicher kleiner Hund, der ernst genommen wird. Dann braucht er auch nich zu kläffen.

peter2023239  10.02.2024, 12:27

Du hast die richtige Einstellung. Es kommt nicht auf die Rasse drauf an sondern was er für einen Charakter hat. Und dem geht es bei dir bestimmt gut deshalb bellt er nicht oder kaum und kommt mit anderen Hunden und Menschen gut aus weil er mit dir auch gute Erfahrungen hat. Ich wünsch euch beiden viel Glück und Gesundheit. Menschen die Tiere mögen, mögen auch Menschen! 🐶💗💗💗

Ne nicht so meins

Diese aggressive liegt allerdings an der Erziehung. Wirklich gefährlich sind sie natürlich nicht. Zu klein. Man muss wenn aber auch so kleine Hunde erziehen.