Welches Futter füttert ihr euren Chihuahuas / kleinen Hunden, es sollte viel Fleisch enthalten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt in den Tierhandlungen bzw. Landhandel oder ähnliches tiefgefrorenes Fleisch, welches schon gewolft ist. Kann man auch im Internet bestellen. (ebay) Oder Pferdefleisch (Pferdebacken) beim Pferdemetzger

eleneret
Fragesteller

das mit dem tiefkühlfleisch habe ich mir schon überlegt und werde es vielleicht mal ausprobieren. pferdefleisch kommt für mich, als pferdeliebhaber leider nicht in frage, trotzdem danke ;D

friesennarr  02.10.2015, 16:54

Im Internet wird sie nicht bestellen können, da sie die Menge gar nicht zusammenbringt. Bei einem Chi könntest du beim feinsten Metzger das Fleisch holen, und würdest immer noch weit unter, dem Preis von Billigfutter, für einen größeren Hund bleiben.

Ich hab keinen Chi sondern einen Collie aber füttern würde ich die gleich. Also zum nächsten Real und Fleisch eingekauft und das verfüttern.

Ich war erst heute beim Real Truthahnoberkäule war im Sonderangebot ich habe noch Rindfleisch, Hühnermägen und Leber mitgenommen. Alles zusammen 38 Euro. Ich habe dann Zuhause 23 Gefrierdosen damit gefüllt und eingefroren. Das mach 1,65 Euro pro Mahlzeit an Fleisch - dann kommt bei uns noch täglich etwas Obst und Gemüse hinzu. Billiger geht es schon fast nicht mehr, das selbst gutes Dosenfutter in der Menge wie es mein Hund braucht gleich viel kostet oder sogar mehr.

Jetzt überleg mal wenn du eine Truthahnoberkäule für 4 Euro (1,2 kg)kaufst und dein Hund wiegt ca. 2 kg. dann reicht eine Truthahnoberkäule für deinen Hund rund 30 - 20 Tage, da du ja nur 40 g bis 60 g verfütterst. Das wäre ein fast Monatlicher Fleischpreis von 5 bis 6 Euro plus etwas Gemüse und Obst und noch hie und da mal ein Stück Leber und ein halbes Ei.

Ich würde dir empfehlen, dich mal mit Barf auseinander zu setzen.

inicio  03.10.2015, 08:53

so ist es -barfen macht eigentlich nur einmal pro woche muehe -wenn man das fleisch einkauft und in protionen teilt... dann muss man nur ans auftauen denken und teuer ist es eben nicht!

Hi, ich gebe das Wolfsblut <3

eleneret
Fragesteller

das hatte ich bisher auch, würde aber gerne mal was neues probieren . trotzdem danke ;)

Wenns viel Fleisch enthalten soll dann barfe ihn doch?