Warum sind Chihuahuas so aggressiv?

2 Antworten

diese Frage wird hier fast täglich gestellt. Die Antwort ist immer die gleiche, weil die besitzer zu dumm sind, um mit diesen Hunden umzugehen.

Chihuahuas sind nicht von Natur aus aggressiv. Sie werden dazu gemacht, da sie keine Chance bekommen, etwas zu lernen. Sie werden nicht auf die Umwelt sozialisiert und müssen sich alleine zurechtfinden. Auf einem Planeten, wo alles 20 mal größer ist als sie.

Ihre Körpersprache und ihre Signale werden nicht beachtet. Wenn sie Knurren lachen die Leute

Und irgendwann lernen die Hunde, dass sie möglichst aggressiv sein müssen und zubeißen müssen damit man sie überhaupt wahrnimmt.

Ein normal und gut aufgezogener. Chihuahua ist ein selbstbewusster und intelligenter kleiner Hund. Und alles andere als aggressiv.

Weil sie klein sind, lässt man ihnen jeden Schei.. durchgehen. Dazu zählt Leinenaggression, Führerverteidigung usw., denn aufgrund ihrer Grösse braucht man sich ja keine Sorgen zu machen. Man kann sie einfach wegzerren.

Sie werden schlicht nicht erzogen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Wesensrichter für die Zuchtzulassung von Hunden.