wie schnell sind Chihuahuas?

5 Antworten

Ein Mensch rennt im Durchschnitt 13kmh also im Normalfall ein chihuahua rennt ca 10-14kmh durch seine kurzen Beine und seiner kleinen lunge hält er dies nicht lange und kann seine Höchstgeschwindigkeit von bis zu ca14kmh nur ca 35seck beibehalten bei einem Menschen ist im Durchschnitt auch in etwa 25-35seck eine langsamere Geschwindigkeiten angesagt sa wir Menschen nicht auf das schnelle laufen aus gebaut sind ich bin übrigens selbst in der tier Pflege und biologie der tiere/Menschen tätig also falls Fragen auf kommen. Gerne stellen.

Hi.

Trotz ihrer doch extrem kleinen Größe, sind sie mit Ihren sehr kurzen Beine im Verhältnis zu ihren Beinen sehr schnelle Tiere.

Die exakte Geschwindigkeit in Km/H kann ich Dir leider nicht sagen, aber ich vermute in etwa 20 Km/H ohne Garantie.

Garantiert kommt es auch auf das jeweilige Tier an. Sie sind auf jeden Fall angenehme und sensible Tiere, sofern man sie gut pflegt.

Wenn ich Dir behilflich sein konnte, so würde ich mich sehr freuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schon schnell also mit einem Radfahrer, der jetzt noicht so gemütlich sondern eher schneller fährt können sie mithalten, aber so schnell wie ein Border Collie oder gar ein Windhund sind sie nicht

Kommt darauf an wie fest man ihn tritt.

Spaß beiseite, Chihuhuas können c.a. 15 kmh schnell laufen, ein Mensch schafft c.a. 27 kmh.

Daywalker1965  10.07.2019, 10:10

15 Km/H ist viel zu weit drunter, es sei denn es ist ein 15 Jahre alter Chi ;)