Frage von juliane03, 69

Wie groß werden Zwergspitze und Chihuahuas?

Zwergspitze sollen 20cm und Chihuahuas 15cm-23cm groß werden. Doch ist damit auch der Kopf gemeint oder ist das nur die Widerstandshöhe?

Antwort
von Maro95, 44

Diese Angaben beziehen sich immer auf die Widerristhöhe. Den Kopf mit zu messen, wäre zu ungenau. 

Antwort
von Virgilia, 5

Bei Hunden wird immer die Schulterhöhe gemessen. Allerdings sind die Maße, die du geschrieben hast, die absolute Untergrenze. Die Hunde sollten möglichst größer sein! (Kein verantwortungsvoller Züchter züchtet mit Tieren <2kg!)

Meine Chi-Hündin war 17cm hoch und wirklich winzig. Wenn der Hund dann in Narkose muss (z.B.bei einer Zahnsanierung) oder 2 Tage lang Durchfall hat, ist es ein großer Unterschied, ob der Hund 1,5 oder 5kg (was immer noch sehr klein ist) wiegt. 

Antwort
von dogmama, 41

gemessen wird immer die Schulterhöhe!

Kommentar von xttenere ,

bei Nagern die Länge, weil diese meist sitzen, und nicht gestreckt stehen wie Hunde

Kommentar von GabbyKing ,

Aber es geht hier ja nicht um Nager sondern um Hunde...

Kommentar von xttenere ,

ups.....hab Chinchillas gelesen....na ja...werde halt auch nicht jünger

Antwort
von xttenere, 33

bei Nagern spricht man von der Körperlänge....bei Hunden von der Wideristhöhe

Kommentar von MalinoisDogBlog ,

Es geht um Hunde

Kommentar von MalinoisDogBlog ,

nur mal so

Kommentar von xttenere ,

Alles klar....hab aus Versehen Chinchillas gelesen.....werde halt auch nicht jünger....

Kommentar von Einafets2808 ,

😂😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community