Mögt ihr Chihuahuas?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

nein 62%
jaa 38%

9 Antworten

jaa

Wenn man mich vor 10 Jahre gefragt hätte, dann wäre die Antwort anders ausgefallen.

Aber nachdem ich nun selber welche hatte und habe, hat sich meine Meinung grundlegend geändert. Ich finde sie einfach nur super und mag ihre Art, ihren Humor und ihre Intelligenz.

Aber Chihuhua ist nicht gleich Chihuahua. Es gibt tolle Chi's - die sind in der Regel auch etwas grösser und stabiler als das was man sonst so auf der Strasse trifft.

Und sie müssen halt behandelt und erzogen werden wie Hunde. Und da liegt immer das Problem. Der Mensch verdirbt diese wunderbaren kleinen Hunde und behandelt sie wie Puppen und Spielzeug.

Das Ergebnis sind dann diese völlig verhaltensgestörten kleinen Kläffer die auf alles und jeden losgehen der in ihre Nähe kommt.

Das muss aber nicht sein. Chi's können auch selbstbewusste und völlig gechillte kleine Hunde sein wenn sie in den richtigen Händen sind.

jaa

Die echten ursprünglichen ja 😄 heutzutage ist nur das Problem das viele sehr kleine Hunde einfach Chihuahua genannt werden obwohl es gar keine sind oder aber übereifrige Züchter hingehen und mit der Genetik rumspielen so das behinderte Hunde bei rumkommen. Find es schrecklich was in den 100 Jahren aus den kleinen mutigen Hund gezüchtet wurde. Diese Apfelform des Kopfes ist echt mies. Finde die Deer Head Variante viel schöner und natürlicher für ein Hund, aber das schliessen momentan zuchtverbände aus und züchten stattdessen lieber die anfällige Variante die man auch oben auf den Foto sieht.

jaa

Sind sehr aufgeweckte Hunde. Aus korrekter Zucht außerdem noch ziemlich robust.

Ich habe kein Problem mit den Hunden, meist aber etwas mit ihren Haltern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jaa

Das sind nette kleine Hunde, die leider unterschätzt und manchmal nicht wie ein richtiger Hund behandelt werden.

jaa

Auf jeden fall ich habe auch einen kleinen Chihuahua und liebe ihn so sehr er ist ein super Hund und auch toll zum trainieren ich finde es einfach schade wenn die Leuten die Chihuahuas in der Tasche tragen oder auch einfach nichts mit ihnen machen denn Chihuahuas sind super tolle Hunde und auch gut für den Hundesport natürlich kommen sie wie alle Hunde mal an ihre Grenze, es sind aber auch manchmal schmusehunde

hier nich ein Bild von meinem Baby :)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Hundeerziehung, Hunderasse, Chihuahua)