Wie finde ich heraus ob ich Linkshänder bin?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Dich in einer Linkshänderberatungsstelle testen lassen.

Hier ein anderer kleiner Test. Dreht sich die Figur für Dich in Uhrzeigersinn? Dann bist Du Linkshänder

www.satanshimmel.de/linkshaender_test.htm

Natürlich musst Du die Übungen beim Kampfsport andersherum machen, als sie der Trainer erklärt. Er denkt wie ein Rechtshänder. Wenn er Dir das nicht erlaubt, geh woanders hin.

Gruß Matti

Kuhlmann26  07.04.2015, 14:57

Ich danke Dir für den Stern.

Gruß Matti

Ist für diesen Fall doch völlig ohne Belang. Wenn Dir die Übungen anders einfacher fallen, dann mach das doch einfach so.

Ich bin Rechtshänder(in). Flaschen oder Gläser z.B. öffne ich aber mit Links, weil ich dort mehr Kraft habe.

Ich würde sagen das du mal was schweres nimmst und schaust welche Hand es länger aushält oder man hat ein stärkeres Gefühl in der Hand

Man kann auch beidhänder sein so wie ich und manch Dinge kann man mit links besser und manche mit rechts. Musst du probieren wie es sich am besten anfühlt.

Man nennt es umerzogener Linkshänder oder Beidhänder, bin ich auch, genau wie mein Vater.