Umfrage: Wie tragt ihr eure Uhr?

Das Ergebnis basiert auf 65 Abstimmungen

Ich trage meine Uhr auf der linken Hand. (Rechtshänder) 👈 45%
Andere Antwort / Ich trage keine Armbanduhren. ❌❓ 23%
Ich trage meine Uhr auf der rechten Hand. (Rechtshänder) 👉 17%
Ich trage meine Uhr auf der linken Hand. (Linkshänder) 👈 9%
Ich trage meine Uhr auf der rechten Hand. (Linkshänder) 👉 3%
Ich trage meine Uhr auf der rechten Hand. (Beidhänder) 👉 3%
Ich trage meine Uhr auf der linken Hand. (Beidhänder) 👈 0%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich schaue in den Himmel und finde die Position der Sonne. und das, egal ob ich "Rechtshänder" oder "Linkshänder" bin. Ach ja, ist's extrem wolkig, dann schaue ich auf die Anzeige vom Bus oder zum Kirchturm.

Ich trage meine Uhr auf der linken Hand. (Rechtshänder) 👈

Ich bin Rechtshänder und trage die Uhr immer links, also ganz normal.

Ich würde schon aus Gründen des Stils eine Uhr auch immer so tragen. Bei solchen Dingen sollte man nicht zu sehr vom Gewohnten abweichen.

Ich trage meine Uhr auf der rechten Hand. (Rechtshänder) 👉

aber im sommer unmöglich da meine uhr aus metall ist und das klebt an der haut

Ich trage meine Uhr auf der linken Hand. (Rechtshänder) 👈

Ich habe eine Apple watch und die kann ich am besten mit rechts bedienen

Ich trage meine Uhr auf der linken Hand. (Linkshänder) 👈

Wenn ich eine Uhr trage, immer links.

Bin zwar Linkshänder, aber nicht zu 100%. Denn z.B mit rechts ziehe ich sie auf ohne Probleme. Viele Dinge mache ich mit rechts, aber nicht alle.

Uhren sind eigentlich aufzugsmäßig für Rechtshänder konstruiert, dennoch sehe ich hier und da jemanden, der sie rechts trägt. Wie das Aufziehen gehen soll frage ich mich. Die Uhr muß wohl jedes Mal ausgezogen werden.

Blicktnix  03.04.2022, 14:04

Richtig. Auch die digitalen Uhren haben viele Knöpfe, die mit der rechten Hand bedient werden.