Tragt Ihr (noch) Armbanduhren?

Das Ergebnis basiert auf 69 Abstimmungen

Ja, ich trage Armbanduhren, weil ... 77%
Nein, tue ich nicht, weil ... 23%

45 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich trage Armbanduhren, weil ...

Armbanduhren find ich viel schöner. Optisch vor allem. Dazu hält der ‚akku‘ deutlich länger als bei einer smartwatch 😂

Ja, ich trage Armbanduhren, weil ...

Ich besitze eine (wunderschöne) etwas elegantere Damenuhr, die ich eigentlich täglich als Accessoir trage. (Sie ist schon etwas älter, deswegen bleibt sie manchmal stehen hahah, also bringt sie nicht echt viel, als Ersatz für ein Handy)

Ich trage uhren als stylisches Accessoir und um während des Unterrichts zu wissen wie lange die Stunde noch geht. Zudem kommt eine Uhr zu besonderen Anlässen immer gut.

Ja, ich trage Armbanduhren, weil ...

Einmal war mein Akku leer und es hat mich so grenzenlos genervt nicht zu wissen wie viel Uhr es ist, dass ich seitdem immer eine Uhr trage.

Und Uhren sind halt einfach schön, ist ja nicht nur funktional sondern auch ein Accessoire.

Ja, ich trage Armbanduhren, weil ...

Zum einen habe ich einen Uhrentick und daher auch etliche (teilweise höherwertige) Uhren daheim, zum anderen habe ich nicht immer ein Handy in der Tasche.

Unabhängig davon finde ich es anstrengend, immer das Handy rauszukramen, wenn ich wissen will, wie spät es ist.