Wie teuer darf eure Uhr sein?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was seid ihr bereit, auszugeben?

Für eine relativ vernünftige Uhr bin ich bereit zwischen 100-200€ auszugeben.

Nur so für die Uhrzeit tut es eine 15 Euro Uhr von Aldi auch.
für den flex muss es schon 700 Euro aufwärts sein

Salue

Ich habe vor einiger Zeit eine "Reserveuhr" gekauft. Unter dem Produktennamen "Jean Junnod" findest Du Uhren für weniger als 20 Euro. Dies sind mit Handaufzug und rein mechanisch. Aufziehen musst Du die nur etwa alle 14 Tage. Die Uhr hat sich bewährt, man kann sie auch eine Weile in der Schublade unterbringen und sie dann wieder aufziehen. Da ist ja keine Batterie, die inzwischen abgelaufen ist.

Allerdings trage ich normalerweise eine recht teure schweizer Markenuhr. Nicht wegen dem Prestige, sondern weil ich die Mirko-Mechanik darin bewundere. Es ist eben Mechanik und kein Elektroschrott. Allerdings kann die auch nur die Zeit anzeigen, das macht die Billige auch gleich gut.

Tellensohn

Meine Eltern haben mir eine Uhr vor 2 Jahren an meinen Geburtstag gekauft von der Marke Casio, die trage ich immer noch. Die hat auch 80€ gekostet.

NoahL07  05.12.2021, 20:34

Welche hast du habe auch eine von Casio

Für eine "normale" Uhr die keine Wertanlage sein soll, nicht mehr als 1.000 €.