Warum zeigt jede Armbanduhr in Werbungen die selbe Uhrzeit an?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Uhren werden immer mit 10:10 angezeigt, da dies einen Lächeln gleichkommt. Das ist einfach ein Trick, wodurch die Uhr "freundlicher" aussieht, aber das ist eben nur Unterbewusst.

Die Zeiger müssen so stehen, daß bestimmte Sachen auf dem Zifferblatt zu sehen sind.

Das sind bei allen Uhren das Firmen-Logo, bei vielen kommt das Datum, kleine Anzeigen, eine Aufschrift oberhalb und unterhalb der 6, usw. dazu.

So habe ich es verstanden, das Lächeln mag ein Nebeneffekt sein.

Ja es ist immer 10 nach 10.

Das hat ein Smiley effekt, da es nach lächeln aussieht.

Die Uhren lächeln, das sieht freundlich aus. Ist ein Werbetrick.