Ohne Uhr gehe ich nirgendwo hin, außer ins Bett.

Hallo Shira!
Shira am 26. September 2008 21:25 Hallo Hexe! :-)
Discoopa am 26. September 2008 21:26 hallo Ihr beiden.
krauthexe am 26. September 2008 21:27 Hallo Opa!
paradies am 26. September 2008 21:28 Halli - Hallo - Hallöchen...

Zuhause nie,aber wenn ich weg gehe ja!

immer schön passend zum Outfit

...ich schau aufs Handy.Nabend shira :-)DH für diese Frage.

..wenn ich mal Uhrzeit brauche, dann zeigt mir mein Handy diese an, ansonsten:

und finde Armbanduhren lästig

Und was bringt dir das jetzt, wenn du weißt, ob ich mit oder ohne Armbanduhr durchs Leben wandele?

Nur so geht es.

Shira am 26. September 2008 21:32 Schon gar nicht in die Disco...:-)
unter der woche hab ich die uhr um, nachts und am wochenende nicht,

Ich gehe selbst mit Armbanduhr ins Bettchen. Ich fühle mich ohne Uhr nackt. Und manchmal wache ich Nachts auf. Und dann habe ich immer das bedürfnis auf die Uhr zu schauen.

mein handy ist meine uhr ansichdrück

Ich habe nen Uhrentic ! Nie ohne.
krauthexe am 26. September 2008 21:22 Rapante?
Pestopappa am 26. September 2008 21:23 Der Maulwurffn aufm Monndn

Macht mich nervös, wenn ich nicht weiß, wie spät es ist. Außerdem sieht es gut aus, finde ich.
Ich schau höchstens mal aufs Handy, um den Zug nicht zu verpassen. Ansonsten hab ich mir ein gutes Zeitgefühl antrainiert.
und trage nie eine Armbanduhr. Lass mich nicht von der Zeit versklaven. Allerdings bin ich sehr pünktlich, auch ohne Uhr.

jau in meinem handy ist die uHr

...höchstens unter die Dusche!
Shira am 26. September 2008 21:27 Besser ist das! :-)

Armbanduhr besitze ich nicht. Mir reicht meine Zeitgefühl.

Zwei habe ich, eine für "Gut" und eine für jeden Tag . Kann aber auch schon mal sein, dass ich beide vergesse....
LG
Wieselchen
Shira am 26. September 2008 21:33 Dann hast du ja noch dein Handy! :-)
Wieselchen1 am 26. September 2008 22:04 Ja, wenns aufgeladen ist.... rotanlauf....
LG
Wieselchen

Weiß zwar nicht was die Antwort mit der Frage zu tun hat, orange ist aber eine schöne Farbe

Insgesamt 23.
Shira am 26. September 2008 21:33 Das hört sich nach Sammelleidenschaft an.
teardrop1109 am 26. September 2008 21:37 Der Kandidat hat 100 Punkte - ja ich sammle. Aber nur ganz bestimmte.

...schaue auch aufs Handy
Shira am 26. September 2008 21:34 Mein Sohn auch!

Ist ja furchtbar, wenn man nicht weiß wie spät es ist.
Shira am 26. September 2008 21:34 Ich gucke auch tausendmal täglich auf die Uhr!

ich find sie lästig und es hängen meist überall welche, zumindest da, wo es wichtig was die Zeit ist. Außerdem muss mein handy ja auch zu etwas nütze sein;)

und benutze sie auch. Ich mag schöne Uhren, vor allem Armbanduhren.
Shira am 26. September 2008 21:50 Ist ja auch Schmuck!

Ich habe eine zweite Armbanduhr als Reserve zu Hause, falls bei der ersten die Batterie schwach wird und die Uhr die Zeit nicht mehr richtig anzeigt. Diese kann ich auch als Ersatz benutzen, bis die Batterie ausgetauscht ist.
Sonst trage ich nur teilweise eine Armbanduhr. Die Möglichkeit, stets die Zeit überprüfen zu können, kann günstig sein, vor allem bei längerem Weggehen und wenn ein genauer Termin einzuhalten ist. So etwas ist aber nicht in jedem Fall nötig. Für sportliche Tätigkeiten lege ich sie ab.
Eine gut am Armgelenk sitzende Uhr ist nur in geringem Grad lästig. Bei Weglassen ist als Gespächsbeginn ohne große Hürde eine Frage nach der Uhrzeit möglich. Manche betrachten eine Uhr als Schmuckstück, bei dem sie durch erlesenen Geschmack glänzen können.
Shira am 26. September 2008 21:50 Ja ja die Uhr als Statussymbol! :-)

Ich trage ganz selten eine Uhr,ich mag nicht gerne was am Handgelenk tragen.Das war nicht immer so, früher ging ich ohne Uhr nirgendwo hin. Aber irgendwann mochte ich keine mehr tragen. Ich bin erstaunt, welch ein Zeitgefühl man entwickelt, wenn man keine Uhr trägt. Noch nie bin ich zu einem Termin etc. zu spät gekommen. Ich kann immer sehr gut schätzen, wie spät es in etwa ist.
Shira am 26. September 2008 21:48 Das ist doch super!
Zuhause trage ich keine Armbanduhr, aber wenn ich weg gehe, ziehe ich sie an. Vergesse ich sie mal zuhause, fehlt mir was.

Ohne meine Uhr kann ich nicht!

Hab doch ein handy.

...Ich habe noch nie eine getragen und kann bis auf plus minus 5min die Zeit genau einschätzen:-)...

meine wege im alltag sind mit uhren gepflastert

Handy oder Armbanduhr, Uhren hängen längst nicht überall herum, vor allem dann nicht, wenn man sie braucht!

Praktisch und sieht gut aus...

und wenn ich sie mal abmache guck ich schon automatisch aus reflex auf meinen arm, damit ich weiß wie spät es ist

... und hab meist eine dabei, passend zur Laune oder zum moment.
@ Shira: seeeehr poetisch formulierte Frage, Kompliment/DH!

wobei rot auch richtig wäre !! aber ohne uhr is man doch voll aufgeschmissen...
Ich habe mehrere Armbanduhren, aber davon sind manche kaputt und bei zweien ist die Batterie alle. Eigentlich finde ich Armbanduhren praktisch, aber in letzter Zeit muss ich manchmal extra das blöde Handy aufladen, einschalten und mitnehmen, um zu wissen, wie spät es ist.

Hab zwar mehrere Uhren, trage aber so gut wie nie eine (und komme trotzdem nie zu spät grins)
entweder hängen sie rum, ich hab mein handy mit oder ich frag andere....was andere in der schule ziemlich genervt hat weil ich es immer nich abwarten konnte bis ich endlich befreit wurde
Eine schöne (gute) Armbanduhr ist meiner Meinung nach Pflicht, vorallem für Männer. Frauen tragen Halsketten, Ohrringe, mehrere Ringe, Haarschmuck oder sonstiges :D Bei den meisten Männern gibts höchstens ein Ehering, und halt die Armbanduhr als Schmuck.
Eine Armbanduhr kann auch die gesellschaftliche Stellung einer Person widerspiegeln, ähnlich wie ein Auto. Ein Bekannter sagte mir mal, das ein Mann nur gute Schuhe und eine gute Uhr braucht. Die Klamotten können von C&A sein, da merkt man kaum ein Unterschied zu Markenwaren. Aber eine feine Armbanduhr und gute Schuhe können einiges über eine Person aussagen, z.B. ob er Stil, Geschmack und Geld hat. Eine gute Armbanduhr hält auch ein leben lang, mit der man über die Jahre eine Art Bindung herstellt, und quasi auch etwas Geschichte mit sich trägt (ihr kennt vllt. die eine Szene im Pulp Fiction lol) und man kann sie auch gut an Nachkommen vererben ;)
Hab meine Uhrzeit auf dem Handy
Hab meine Uhrzeit auf dem Handy
Sonst bin ich ja um 1 Uhr nachts noch nicht zuhause :-) :-D Gruss, Bonniehit

Hab ein Handy für die uhrzeit!

Ich hab meistens keine Armbanduhr, zu was gibts denn mein Handy ;) das hab ich definitiv immer dabei, somit weiss ich dann auch wie spät es ist.

Trage seit über einem Jahr keine Uhr mehr und vermisse sie auch nicht. Wenn ich die Zeit wissen muß schau ich aufs Handy, das reicht. Ausserdem hängen überall Uhren.

hab handy. find armbanduhren unbequem
Aber für die Uhrzeit guck ich aufs Handy :D
Ich habe in der schule eine uhr , später wenn ich zuhause bin tue ich sie runter
Ich hab ja schon ein Handy wozu noch eine Uhr?

Ich hasse unpünktliche Leute.
seit 45 Jahren ohne (Armband-, Taschen-)Uhr durchs Leben gekommen - hat gut geklappt, und auch mein linker Unterarm ist im Sommer nahtlos braun....
... aber ist eigendlich ziemlich traurig

hab welche, aber nie um ;)
ich hab mein handy inna tasche das reicht

Nutze auch immer das Handy

ohne fühle ich mich mittlerweile nackisch (=

...
Ich frage andere Leute nach der Zeit so habe ich meine beste Freundin kennengelernt,cool oder ?

mein Handy ist immer dabei

ich trage ab und zu eine.

ich trage ab und zu eine.

...ziehe sie aber praktisch nicht mehr an :o)))

Ich bin meistens die, die alle nach der Uhrzeit fragen, doch wenn ich mal keine Uhr habe frage ich immer alle 10 nach wie spät es ist...

und wenn ich sie doch mal vergessen habe fühle ich mich so nackt...
In meiner Schule z.B. hängt in keinem Klassenzimmer eine Uhr. Das macht mich ganz nervös.

Zeit ist Illusion, und die Mittagszeit erst recht. Gruß Carlo

Eine für Werktags, eine für Sonntags.

Ich trage keine Armbanduhren und habe auch keine! =)
denn meine armbanduhr ist z.Z. in reparatur

aber ich benutze meine Armbanduhren nicht mehr, die liegen nur rum. Mein Handy dient für eine Zeitinfo unterwegs.

aber ich benutze meine Armbanduhren nicht mehr, die liegen nur rum. Mein Handy dient für eine Zeitinfo unterwegs.
Ich habe je eh immer mein HÄNDI dabei, und wenn ich auf die Armbanduhr schauen würde, wäre sowieso der ganze Kaffee wieder auf dem Boden :-)

brauche keine armbanduhr dafür hab ich mein handy immer bei mir das reicht aus

Uhren sind meine Leidenschaft - obwohl ich erst 16 bin.

Uhren sind meine Leidenschaft - obwohl ich erst 16 bin.
Armbanduhr muss sein

wozu habe ich das handy? da steht die uhrzeit auch drauf, wenn ich sie brauche. und ansonsten sind auch an allen möglichen ecken uhren.

ich trage seit langem keine Armbanduhr mehr, verlasse mich mehr auf mein Zeitgefühl. Stelle auch keinen Wecker, lebe ruhiger und entspannter. Durch die Uhr wird man zum Stress verdammt. Wie spät es ist, ist eigentlich nicht die eigentlich wichtige Sache, sondern, wieviel Zeit bleiben bis der nächste Bus kommt, die Pause zu Ende oder die Prüfung vorrüber ist. Natürlich bleibt es nicht aus , das man vorhandene Zeitmesser sieht und sich danach richtet, aber ein Abend ohne Uhr mit Freunden ist so viel entspannter.

Heute, wo fast jeder ein Handy hat, braucht man eine Uhr nicht mehr. Ich schaue seit fast 10 Jahren nur noch auf die Handy-Uhr.

Das Handy reicht!

Das Handy reicht!

auch wenns manchmal nur die handyuhr ist,wenn ich die armbanduhr vergesse...

außerdem gehen meine immer kaputt...
unter der woche hab ich die uhr um, nachts und am wochenende nicht,
ich habe meine innere uhr und bin deshalb nicht richtig zeitlos, aber eine uhr trage ich auch nicht, weil ich keine brauche

Also im ernst wer trägt denn heut noch ne armbanduhr. Also dieses wort allein schon,Armbanduhr!!! fast jeder mensch besitzt ein handy heutzutage.Ok die alten leute sind wohl schon auf ne uhr angewiesen. das ist aber auch die ausnahme. Oder man hat ein sehr teure uhr die man auch zeigen will, also angeber tragen vielleicht auch noch ne uhr. Tschau bis denn Dana
Also im ernst wer trägt denn heut noch ne armbanduhr. Also dieses wort allein schon,Armbanduhr!!! fast jeder mensch besitzt ein handy heutzutage.Ok die alten leute sind wohl schon auf ne uhr angewiesen. das ist aber auch die ausnahme. Oder man hat ein sehr teure uhr die man auch zeigen will, also angeber tragen vielleicht auch noch ne uhr. Tschau bis denn Dana
Ich hab viele, aber trage immer keine weil sie mich beim Sport o. a. stören
Aber.... mein Handy reicht da vollkommen aus! Gelegentlich macht sich aber ne schicke Armbanduhr nicht schlecht!
eine armbanduhr brauch ich net, hab doch ein handy =)

Handy :P