Ist es angeberei eine Armbanduhr zu tragen?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich nicht

  • habe nicht immer ein Handy dabei
  • Kirchenuhr ist sehr oft nicht sichtbar (Dorf, Wald)

Allerdings nehme ich dafür inzwischen so ein Fitnessband, das kann ein bisschen mehr - aber ja - ich brauche die Uhr und - nein - keine Angeberei. Muss auch zugeben: alle meine Armbanduhren liegen unter 50.- (Schnäppchen im Discounter).

Eine Uhr ist ein Modeaccessoire.

Ein Modeaccessoire kann man als dieses sehen, oder eben auch als Angeberei.

Dabei kommt es auf die Person, und das Accessoire selber an.

Nicht zwingend. Es gibt zB Smartwatches,dieaussehen,wie eine Armbanduhr,aber eben zB den Puls, km usw messen

Von einem Experten bestätigt

Ich trage schon mein ganzes Leben lang eine Armbanduhr. Bis soeben bin ich noch nie nur auf den Gedanken gekommen dass andere Menschen das als Angeberei betrachten könnten.... .

Erst mal klares Nein. Das ist ungefähr vergleichbar mit "Tshirt von Kik" und TShirt für 69,90. Beides erfüllt den eigentlichen Zweck. Nur weil jemand zweiteres trägt, ist er deswegen kein Angeber. Vielleicht legt er einfach Wert auf Kleidung, Mode, fühlt sich damit wohl, etc.

Da Uhren auch zu Mode zählen, kann es natürlich auch Angeberei sein, in den meisten Fällen wird sie aber getragen weil es "gut aussieht", zum Outfit passt, usw.

LuciusArtorius  17.12.2023, 07:39

69,90 € für ein Shirt ist ja aber noch nicht im Bereich der Angeberei.

Häng mal eine Null dran. Dann kann man schon über den Sinn diskutieren, und es als Angeberei sehen.