Seid wann tragt ihr eine Armbanduhr?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trage eigentlich fast immer eine Armbanduhr und finde es ungewohnt, sie nicht dabei zu haben.

Meine erste Armbanduhr habe ich in Zusammenhang mit der Schule bekommen, um dort eben pünktlich anzukommen und dafür eine zeitliche Orientierung zu haben. Es war noch eine einfache mechanische Uhr, die gefühlt Ewigkeiten gehalten hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trage regelmäßig bzw. jeden Tag seit der sechsten Klasse (da war ich 12) eine Armbanduhr. Der Grund war pragmatisch: Wir hatten damals im Klassenzimmer keine Uhr und niemand wusste, wann die Stunde endet - und da kam einem die Stunde schon wie die absolute Ewigkeit vor. Manchmal ist man sogar während der Stunde "aufs Klo" gegangen, um auf dem Rückweg auf die öffentliche Uhr in der Aula zu schauen ;-)

Meine erste Armbanduhr war daher rein pragmatischer Natur und ein 99-Cent-Artikel von Edeka, der damals mal als Sonderposten so ganz günstige Digitaluhren aus Vollplastik mit Plastikarmband und "rotem Sportdekor" verramscht hat - ich sehe die Uhr noch vor mir, sie hat wohl einen 80er-Jahre-Digitalchronographen versucht zu imitieren :-). Aber die Uhr tat, was sie sollte; es gab drei Funktionen: Uhrzeit, Sekundenzeiger, Datum, alles per Tastendruck - sooo schlecht war das echt nicht und die Optik war mir egal. Ich könnte sie sogar heute noch haben. Ich hatte sie mehrere Schuljahre hinweg benutzt und es war sicher nicht die damals so beliebte "Baby-G" von Casio, aber ich habe mich eh nicht über so materielles Zeugs definiert & ausgelacht hat mich wegen der billigen Uhr niemand.

Meine zweite Uhr habe ich im Juni oder Juli 2006 gekauft, eine vom Lidl für sechs Euro, silbernes Metall - sah ziemlich edel aus für das wenige Geld und war richtig schwer verarbeitet. Diese Uhr hatte ab Werk ein Plastikband, das nach drei Jahren ausriss und dann durch ein Metallband zum Nachrüsten ersetzt worden ist. Eine stilvolle Uhr, die viel teurer aussah, als sie war und die gibt es heute noch - ich weiß sogar, wo sie ist. Eine neue Batterie bräuchte sie mal - aber sie ginge sicher noch. Als ich ausgelernt habe, kaufte ich mir dann eine Regent, die ich auch noch habe - ich habe inzwischen mehrere gute Midprice-Uhren; Regent und Adora sind meine Marken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trage 24/7 meine Casio G-SHOCK, erstaunlicherweise aber immer die selbe, obwohl ich Sammler bin und einige Modelle im Schrank liegen habe. Je nachdem trage ich auch mal die AppleWatch, aber habe Angst sie bei Arbeiten oder Sport zu beschädigen. Da ist eine G-SHOCK eben unzerstörbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin auch 13 und trage jeden Tag eine Armbanduhr (handaufzug mit wecker)

Lg

Ich trage aktiv dort ich 14 bin ein und die selbe Uhren Marke (Apple 😂) aber meine erste Uhr hatte ich mit 11 und ja seit etwa 2 Jahren täglich die selbe Uhr und zum feiern oder zu besonderen Anlässen anderer Traditionelle Marken

Roharbeiter
Fragesteller

Kannst du ein Bild einstellen, würde mich interessieren ;)

Sahra2007  11.08.2023, 14:42
@Roharbeiter

Apple Watch Series 8 aktuell, zum feiern meistens eine Omega AquaTerra und an bestimmten Anlässen meistens eine Rolex Sea Dweller

Roharbeiter
Fragesteller
@Sahra2007

Bist du jetzt 14 oder 16, ich war gerade auf deinem Profil.