Wie heißt das Ding bei der Armbanduhr mit dem man die Zeit einstellen kann?

4 Antworten

http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%BCnette_%28Uhr%29

Dass du das Ding irgendwo separat kriegst? - Keine Ahnung, vielleicht bei nem Uhrmacher.... :-P

MFG

HerrKlug
Fragesteller

Kann man die nachkaufen, wenn ja wo?

sonicboom  01.10.2012, 18:17

Hoppla, hab deine Frage nochmal gelesen, und offenbar an was ganz anderes Gedacht -_-

Du meinst sicher die Krone, klein und rund mit Riffelung. Da hat der Uhrmacher passende.

das nennt man krone.

reparieren - uhrmacher

HerrKlug
Fragesteller

Wie viel kostet das?

Hallo,

also das "Ding" heißt Krone, weil es einer Krone ähnlich geformt ist :-).

Der Uhrmacher kann Dir eine neue rein machen. Wieviel das kostet kann ich Dir nicht genau sagen, können 10, 20, 50 oder 100 € sein. Je nach dem, was für eine Uhr das ist. Ist sie recht kostbar, kostet auch die Krone mehr, ansonsten eben weniger.

Dazu kommt dann noch der Arbeitslohn des Uhrmachers für den Einbau.

LG Tom

HerrKlug
Fragesteller

Die Uhr hat 15€ gekostet, was schätzt du da für einen Preis bei der Krone?

tomdooley55  01.10.2012, 18:48
@HerrKlug

Das solltest Du den Uhrmacher fragen, könnte aber den Kaufpreis übersteigen. Ich tippe mal einen 10er für die Krone und nen 5er für's einbauen.

nicolasbuhl  02.10.2012, 09:45
@HerrKlug

Eine Uhr für 15€ ist eine "Wegwerfuhr"! Also wegwerfen und neue kaufen - mit 2 Jahren Garantie und voller Batterie.