Wo macht ihr dieses Jahr Urlaub?

Mist, ich habe vergessen eine "Ich gehe nicht in den Urlaub gehen" Option hinzufügen. Stimmt einfach nix ab, und antwortet einfach so, wenn ihr nicht in den Urlaub reist. 😅

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ein anderes Land, welches? ❓ 50%
Österreich🇦🇹 20%
Italien🇮🇹 13%
Türkei🇹🇷 8%
Spanien🇪🇸 5%
Schweiz🇨🇭 5%
Kroatien🇭🇷 0%

25 Antworten

Ein anderes Land, welches? ❓

Mein Heimatland - genauer gesagt, im tiefsten Mittelfranken...;)

Für mich ist jeden Tag Urlaub, wenn ich rausgehe mit meinen Hunden zum Wandern...

Täglich entdecke ich Neues, Wunderbares und Liebenswertes - auch an Wegen, die ich schon hunderte Male ging...

Natur und Schöpfung sind immer wieder neu - und unfassbar schön ! ;)

Jede Stunde in Wald, Feld und Flur ist für mich wie Kurzurlaub, wie die Ladestation oder die Tankstelle, nur für mich...;)

Kein Ort dieser Welt könnte schöner - und anziehender - sein als meine Heimat !

Ein anderes Land, welches? ❓

Einen wunderschönen guten Morgen lieber Elvisnator, und auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Die schöne Frage kann heute sehr kurz von mir beantwortet werden.

Ich bin ein Mensch der immer seine Kirchturmspitze sehen will. Also ist das Reisen nichts für mich.

Wir werden wie in jedem Jahr unserem Urlaub in Balkonien verbringen und werden glücklich damit sein. Wir haben ja sowieso das ganze Jahr Urlaub, weil wir beide Rentner sind.

Doch jetzt lohnt es sich wieder ausgedehnte Streifzüge durch unsere wunderschöne Stadt zu unternehmen. Wir wohnen jetzt schon 16 Jahre hier und haben trotzdem noch nicht alles gesehen. Die letzten 18 Monate haben uns in dieser Beziehung sehr gebremst.

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag und sende herzliche Grüße von Lazarius.

Fredlowsky  14.06.2021, 16:00

Servus lieber Lazarius, ich finde Zuhause ist es am schönsten, da kann ich auch noch um Mittag mein Frühstück bekommen und viele andere Sachen sind eben kostenlos dem Wunsch entsprechend!

Fred wünscht dir einen sehr schönen Nachmittag und grüßt dich herzlich.

Lazarius  14.06.2021, 16:45
@Fredlowsky

Das sind wahre Worte, lieber Fred, die eine große Bedeutung haben.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und sende herzliche Grüße von Lazarius.

iQPlawopf  14.06.2021, 23:12
@Lazarius

Guten Abend , lieber Freund Lazarius,

viel Freude, und genießt Euren Urlaub auf Eurem eigenen Balkonien, was auch ich sehr schön finde. Doch mal irgendwann, wieder andere Gegenden kennen lernen zu können, ist ganz bestimmt auch etwas wunderschönes.

Machts gut und weiterhin viel Freude wünsch Dir lieber W. Dein Plawöpfchen.

Lazarius  14.06.2021, 23:21
@iQPlawopf

Mein liebes Plawöpfchen, du weißt ja, dass der Waldi immer seine Kirchturmspitze sehen möchte. So mit hat er kein Problem nicht zu Reisen.

Ich wünsche dir noch ein gutes Nächtli und sende ganz liebe und herzliche Grüße zu dir in das schöne Berlin von deinem Freund Lazarius.

Ein anderes Land, welches? ❓

Schönen guten Morgen in die Runde, heute zum Montag.

Ich werde sicherlich wie auch die vorangegangenen Jahre Urlaub in Deutschland machen. Früher war das anders, da bin ich zweimal im Jahr ans Mittelmeer geflogen/gefahren und hab 4 - 6 Wochen dort verbracht. Man wird ja aber nicht jünger und die Finanzen schrumpfen auch so vor sich hin, da muss man halt etwas kürzer treten. :-)

Hier gibt es auch schöne Ecken, wo man sich gut erholen kann und das Klima ist auch (noch) erträglich.

Ein ruhigen, sonnigen und entspannten Wochenstart, wünscht Opi-Paschulke allen die gern mögen.

Passt wieder in der neuen Woche auf euch gut auf und bleibt gesund soweit es geht.

Bild:

https://funpot.net/?id=funpot0000633412&tagid=299

Bild zum Beitrag

 - (Urlaub, Reise, Reisen und Urlaub)
Elvisnator
Fragesteller

Servus Deddy,

Alles klar, manche wollen es so, wie die es wollen! 😉👍

Elvisnator wünscht dir einen sehr schönen Start in die neue Woche und grüßt dich sehr herzlich aus Niederösterreich!

Fredlowsky  14.06.2021, 15:45

Servus lieber Opi, Fred wünscht dir einen sehr schönen Nachmittag und grüßt dich herzlich.

OpiPaschulke  14.06.2021, 16:04
@Fredlowsky

Hallo Fred, hab du auch ein ruhigen Nachmittag und pass auf dich auf. Liebe Grüße nach Wien, Opi :-)

Ein anderes Land, welches? ❓

USA, 5 Wochen Road Trip ab Oktober. Anschließend Kreuzfahrt von L.A.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine weißen Flecken auf dem Atlas sind wenige.
Ein anderes Land, welches? ❓

Mein Urlaub wird innerhalb Deutschlands sein, kurz zu den Eltern, dann Junggesellenabschied von einer Freundin.

Nächsten Monat steht Nachwuchs an, da ist erstmal nichts mit Reisen. Dabei habe ich das sehr gern gemacht. Die letzten Jahre war ich in New York, El Quseir in Ägypten, an der Mosel und in Meckpomm - Basthorst. Dazu kamen unzählige Städte von Essen, Köln, Hamburg, Berlin bis Dresden.