Welchen Monat magst du am liebsten - abgesehen vom Geburtstag?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Mai 27%
Juni/Juli 17%
Januar/ Februar 12%
August/September 12%
Oktober 12%
November/ Dezember 12%
März/ April 10%

20 Antworten

Mai

Da ist es schön warm aber noch nicht zu heiß. Wobei stimmt ja heutzutage gar nicht mehr. Egal trotzdem besser als August oder so.

März/ April

Dann ist alles so schön neu. Zudem ist es weder zu heiß noch zu kalt. Alle haben gute Laune weil sie endlich wieder an die Sonne kommen und im Freien längere Zeit was machen können.

Oktober

Oktober weil man Geburtstags monat nicht nehmen kann

Oktober

Nein, ich habe nicht im Oktober Geburtstag, ironischerweise mag ich meinen Geburtsmonat rein vom Wetter her nicht so gerne.

Allgemein mag ich die Monate September bis November am liebsten. Und da ist der Oktober die goldene Mitte. Es ist schön herbstlich, er ist abwechslungsreich und jedes Wetter hat dort seinen ganz besonderen Reiz. Manchmal ist es noch warm, dass man noch kurze Sachen anziehen kann - aber es ist auch nicht mehr ZU warm! Auch mag ich es wenn es draußen regnet, neblig ist und es draußen gemütlicher wird. Obwohl im Frühling geboren, bin ich durch und durch ein Herbstkind.

Den Dezember mag ich nicht so gerne, da vor allem Anfang des Monats oft stressig ist. Und vor allem geht dann die schöne Herbststimmung kaputt, da (obwohl noch Herbst) alle ab Ende November nur noch vom Winter reden. Ende Dezember und Januar ist dann natürlich wieder schön.

Den späten August bzw. den frühen September könnte man theoretisch auch zu meinen Lieblingsmonaten zählen, da ich dort in der Regel im Urlaub bin. Aber wirklich nur dann, denn außerhalb des Urlaubes, im normalen Alltag mag ich den Sommer gar nicht.

Oktober

Das ist schwer! Eigentlich gehe ich bis jetzt immer von meinem Geburtstag aus: Januar. Ich mag den Winter wirklich gerne (= Nicht nur deswegen.

Den Sommer liebe ich aber auch... im Frühling, da erwacht alles und der Herbst hat die schönsten Farben.

Aber ich wähle den Oktober. Es kann immernoch sommerlich sein - und diese schönen Farben (ROT!)

Außerdem habe ich eine gewisse Verbindung zu dem Monat :)

Liebe Grüße!

Welli :*