Welchen Monat mögt ihr am meisten und welchen am wenigsten?

12 Antworten

Am meisten mag ich tatsächlich den

Dezember vor allem die Zweite Monatshälfte ab dem 15 oder 20 rum bzw 1-2 Wochen vor Heiligabend aber auch noch die nächsten Tage danach bis nach Neujahr also den 25.12 bis hin zum 3.1.

Danach kommt bei mir September weil man wenn man aktiv darauf achtet sehen kann wie sich die Blätter verfärben.

Es ist zwar hier und da nochmal schön vom Wetter bezogen jedoch nicht zu heiß aber auch nicht zu kalt.

Was ich im Sommer auch schön finde sind lange Tage bei denen man um circa 19 oder 20 Uhr noch sehen kann wie die Sonne langsam verschwindet aber es um 20/21 Uhr noch Hell ist während es im Winter zu jener genannten Zeit schon seit (gefühlt 5 Stunden) dunkel ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag die Sommer- und Herbst - Monate. Am meisten wahrscheinlich den September. April und Mai sind dank Heuschnupfen die schlimmsten Monate.

So mai-juli mag ich am liebsten, da ist es meistens schön warm, aber nicht zu heiß.

Am wenigsten mag ich januar und Februar, ich mag es nicht, wenn es kalt ist.

Ich denke ich mag Mai, Juni, Juli, August sehr gerne, aber nur wenn auch wirklich Sommer ist.
September geht meist.

Der Rest ist nicht so meines. Früher mochte ich auch den Herbst sehr gerne wg. dem Wind. Leider wird der immer feuchter. Frühling ist inzwischen auch schrecklich.

Ich mag den Mai gern, wenn alles erblüht, grünt, die Vögel zwitschern, Insekten unterwegs sind, es wärmer wird, aber nicht zu heiß.

Gar nicht mag ich den Dezember, den Weihnachtstrubel, die schlimmste Jahreszeit für mich, seitdem die ganze Familie verstorben ist, kann ich Weihnachten nicht mehr feiern, es ist zu schmerzlich.