Welche Programmiersprache mögt ihr am meisten?

13 Antworten

C# von Microsoft. Aber ab und zu mal das neu verbesserte Automate Powershell.

Aber Programmierer ist nicht gleich Programmierer. Hier zählen seine stärken und schwächen. Der keine kann das so, und der andere leider nicht. Sind aber bisher noch die leichtere Aufgaben die ich manchmal bekomme und habe.

Selten auch mal mit Lua ( Roblox Developer ) aber sehr komplex und zeitraubend.

Die besten Programmiersprache Programm wo ich mega viel Spass habe ist dieses von Microsoft dieses Baukasten Puzzle System in Deutsch. Das Programm heisst Microsoft Game Arcade Coding. Und das macht mir übelst sehr viel Spass :)

Mit JAVA und Python usw kannst du mich jagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw
SusgUY446  30.12.2023, 21:44

Seit wann ist c++ von Microsoft? Ich glaube du meinst c#

Scubapro38  30.12.2023, 21:46
@SusgUY446

c#. Das ist aber dieses Terminal der auf dem neusten Stand ist. Auf dem Powershell ist das so ähnlich aufgebaut.

Als C# .NET Entwickler ist natürlich C# mein totaler Favorit. Erstmal ist die Sprache sehr umfänglich und mächtig, aber auch .NET drum herum als Framework bietet sehr viele Möglichkeiten. Da ich mich derzeit aber für viel tiefere Ebenen interessiere und auch damit beschäftige, bin ich auch extrem an C++ fasziniert. Ich habe auch eine eigene Programmiersprache. Die mag ich natürlich auch sehr

JavaScript und Java.

Python ist mir zu langsam und hat teilweise echt grauenhafte Syntax (i for i in ... if i ... anstatt .map / .filter, __init__, dass man bei Klassen immer self als ersten Parameter übergeben muss, usw.).

Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf

Hey,

für mich ist es Kotlin für das BackEnd und TypeScript für das FrontEnd.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuelles Studium in angewandter Informatik

Ich habe meine lieblingssprache. Ich mag aber

Python, Lua und PHP

Woher ich das weiß:Hobby – hobby programmierer seit 2020