Was soll ich alles auf Fiverr anbieten (Jugendlicher, Programmierer)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass dir hier nichts falsches einreden, von Leuten, die selbst gerne was verdienen wollen.

Um nochmal die Terms of Service aufzuarbeiten:

Fiverr ist ab 13 mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten

Solange du kein geregeltes Einkommen mit Fiverr hast, brauchst du auch kein Gewerbe. Also nicht, wenn du sagen wir mal so jede Woche 20€ damit verdienst.

Ansonsten empfehle ich dir, Programmieren anzubieten.

Webseiten sind auch gut.

Du möchtest eine gewerbliche Tätigkeit aufnehmen?

Dann benötigst Du einen Gewerbeschein und am besten einen Steuerberater, auch eine Haftpflichtversicherung, die Deine Tätigkeiten abdeckt, wäre wünschenswert.

Jugendlicher, Programmierer

Um etwas anbieten zu können müsstest du erst ein Gewerbe anmelden.

Wird als Jugendlicher sicherlich nicht funktionieren.

Sinnvoller wäre es eine Ausbildung anzufangen, mit deinem Background sicherlich kein Problem

iNeedHelp961
Fragesteller

Danke, für die Antwort.

Sinnvoller wäre es eine Ausbildung anzufangen

Das geht, soweit ich weiß, nicht während man zur Schule geht. Ich berwerbe mich, denke ich, erstmal einfach bei einem Computerladen, bis ich eine Ausbildung machen kann.

NackterGerd  16.05.2023, 20:05
@iNeedHelp961

Computerladen hat zwar nicht mit Programierung wirklich zu tun, wäre aber guter Plan bis zur Ausbildung.

Finde es toll dass du dir rechtzeitig Gedanken machst.

Nebenbei kannst du ja vielleicht mit Phython und Raspberry pi einiges an Erfahrung sammeln für später

Ansonsten viel Erfolg für deine Zukunft

Nur das, was du auch wirklich gut kannst.

Wenn ich an dich mit einem Projekt in Python herantreten würde, egal was genau gewünscht ist, könntest du das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit realisieren?

Auch wenn wir den üblichen Größenwahn, der jedem Jugendlichen mit Testosteronüberschuss anhaftet, beiseite lassen und realistisch sind?

Vergiss nicht, die Leute bezahlen deine Zeit. Für diese Zeit erwarten sie dann aber auch professionelle Arbeit. Sie wollen keinen Schüler, der in seiner Freizeit mal ein paar Dinge in Python programmiert hat, sondern jemanden, der das wirklich beruflich ausüben könnte. Schließlich wirst du nach Stunden bezahlt!

In anderen Worten: Biete nur das an, was du auch wirklich bewältigen kannst.

iNeedHelp961
Fragesteller

Ich (und auch viele andere) sehe(n) mich dazu in der Lage. Ich behaupte nicht ich kann alles, aber ich behaupte ich bin in der Lage, Code zu schreiben, den man verkaufen kann und auch verwenden kann.

GuteAntwort2021  25.02.2023, 12:01
@iNeedHelp961

Na, dann kannst du genau das als Dienstleistung anbieten, aber eben nur das, was du auch wirklich beherrschst.

“Simple Sachen wie Webserver” in C++. Das würde ich nicht als simpel bezeichnen.

iNeedHelp961
Fragesteller

Warum nicht? Es klingt komplex, ist aber eigentlich nur eine Socket Verbindung (bzw. mehrere), die Regeln befolgt. Und was dann den PHP Support u.ä. angeht, dass ist eigentlich auch nicht so schwer zu machen. Aber klar ein riesiger Web Server, wie Apache2.4 ist noch mal was anderes.

covid69  24.02.2023, 03:04
@iNeedHelp961

Es ist nicht leicht weil die implementierung plattformanhängig ist. Es erfordert Wissen über networking und bestimmte networking standards und protocols.

iNeedHelp961
Fragesteller
@covid69

Ich weiß, was du meinst. Klar, Dinge wie File Uploads zu implementieren usw. das sind alles Challenges für sich. Aber es ist auch nichts, dass man in nem Monat nicht hinbekommt.

Okay, ich nehme das simpel zurück, aber komplex wäre auch etwas übertrieben.

Xandros0506  24.02.2023, 15:24
@iNeedHelp961

DAs schwierige am Webserver ist nicht den Dienst an den Start zu bekommen, sondern das Server-Hardening. Und das wird umso schwerer, je löchriger der programmierte Dienst ist.
Ein Apache ist nicht "riesig", sondern sauber und pflegeleicht konzipiert und programmiert.