Python mit HTML verbinden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

👋 Hey,

mir fällt da direkt Flask und Fastapi ein. Ich benutze selber Fastapi in Verbindung mit Templates. Fastapi ist schnell und bietet sehr viele Möglichkeiten. Außerdem sind die Templates XSS sicher und einfach zu benutzen. Solltest du Hilfe dabei brauchen dann kannst du mich gerne als Freund hinzufügen :D

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin,

das ist durchaus möglich. Dieses Video zeigt, wie es geht. :)

Schau sonst mal nach Django oder Flask.

LG Der1Streber

Man kann Python auf dem Webserver ausführen.

Man kann es aber nicht einfach wie CSS in HTML einbinden und dann im Webbrowser ausführen lassen.
Es gibt aber Projekte um Python ähnlich wie JavaScript im Webbrowser auszuführen, diese befinden sich aber noch in Entwicklung.

Exodus960
Fragesteller

Ok danke

Schau mal nach Python webframeworks wie Django oder flask.

Klar kannst du das. Du kannst daten von der API mittels Python abfragen und dann z.B. mittels Django deine Seite generieren.