Welche Monate mögt Ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Mai/Juni (später Frühling) 21%
Juli/August (Sommer) 21%
September/Oktober (früher Herbst) 19%
November/Dezember (später Herbst) 16%
Januar/Februar (Winter) 12%
März/April (früher Frühling) 12%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mai/Juni (später Frühling)

Das ist so die Zeit, in denen die Tage noch immer länger werden. Man hat das Gefühl, dass das Jahr noch in der Aufwachphase ist und alles erblüht. Zudem ist es meist noch nicht ganz so heiß.

Hawkhail  02.08.2021, 19:02

Stimme Dir in allen Punkten zu:)

Juli/August (Sommer)

Hallo DKM348,

Hier mal meine Antwort, die ich am 1. Juni, 2021 geschrieben habe:

Ich mag den (Hoch)Sommer am Liebsten, da man (fast) immer in kurze Sachen gehen kann und man da schwimmen kann, ohne zu frieren. Man hat Urlaub (Sommerferien für Kinder), man kann draußen grillen, draußen ist es erst sehr spät hell und wieder sehr früh hell, und so weiter...
Wenn ich die Option hätte, eine Jahreszeit um 1 Monat zu verlängern, wäre es der Sommer. Ich mag einfach die Hitze, und man kann viel mehr machen als im Winter, Winter ist auch toll wegen Weihnachten, aber man ist ziemlich beschränkt aufgrund der Temperatur, man muss eine Jacke anziehen, Sport ist ebenfalls beschränkt, und so weiter...
Im Herbst kann man beobachten, wie die Bäume bald goldene Farben kriegen, und mitten im Herbst bis Spätherbst sind sie bunt, und fallen eventuell ab im sehr späten Herbst. Manche Hecken, Büsche und Bäume haben dann grün-rötliche Farben, und das schaut ziemlich schön aus.
Im Frühling freue ich mich, dass die Tage wieder länger werden, es wärmer wird, dass es bald wieder Sommer ist, dass die Natur wieder sich ergrünt, und auch kann man wieder mit (fast) ohne Beschränkungen Sport machen.
Jede Jahreszeit hat einen Vorteil, aber mein Lieblingsjahreszeit ist (Hoch)Sommer und es wird so bleiben, wie es ist!

Elvisnator wünscht dir einen wunderschönen Dienstagnachmittag und grüßt dich sehr herzlich aus Niederösterreich, pass bitte auf dich auf, und bleib gesund! 😉👍

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich dafür und beobachte gern das Wetter!⛈️
Juli/August (Sommer)

Viele Feste, draußen leben, Urlaub und ja, auch Geburtstag. Ich bin ein Sommerkind.

November/Dezember (später Herbst)

Da ist die Aura kalt und ich fühle mich Leicht wie im Ostblock bei sehr kalten Wetter

Juli/August (Sommer)

Im Juli-August ist es immer Koch sehr warm.

Mein Heuschnupfen ist weg, und man kann mit den Freunden Baden gehen.

Meiner a Meinung nach einfach die beste Zeit des Jahres!

Mit freundlichen Grüßen

KenGuru84  13.07.2021, 11:44

Achso, und mich stört die lange Helligkeit nicht, da ich immer sehr lange wach bleibe...