Guten Morgen am Sonntag, wie hat euch das Wetter diesen Frühling gefallen?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Zu kalt und zu viel Regen. 🌧️🥶 35%
Genau perfekt. 🌧️😄👍 24%
Andere Meinung... 🤔❓ 24%
Zu viel Regen. 🌧️☂️ 12%
Zu kalt. ❄️🥶 2%
Zu stürmisch. ⛈️😱 2%
Zu viel Schnee. 🌨️⛄ 2%

32 Antworten

Einen wunderschönen guten Morgen lieber Elvisnator, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Da wir es ja auch schon hatten, dass das Frühjahr mit 30 °C angefangen hat, und das nicht mehr aufhörte bis zum Späten Herbst, möchte ich sagen, dass mir das Frühjahr doch etwas zu kühl war. Die Regenergüsse waren OK., denn unsere Böden sind immer noch zu trocken.

Ich bin der Meinung, dass wir in den letzten Jahren sehr mit Wetterextremen zu kämpfen hatten. So richtig ausgewogen war das nicht. Aber es kommen bestimmt auch wieder andere Zeiten.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und sende herzliche Grüße von Lazarius

Elvisnator
Fragesteller

Stimmt, wir hatten auch diesen Frühjahr 30 °C, und sogar Ende März hatten wir 25 °C. Aber dafür hat es eine Woche später geschneit! Ein wahres Aprilwetter! ☀️🌨️🌦️⛈️☁️

Elvisnator wünscht dir auch einen schönen Start in den Sonntag und grüßt dich herzlich aus Niederösterreich zurück!

Lazarius  06.06.2021, 12:21
@Elvisnator

Vielen Dank, das wünsche ich dir auch. Herzliche Grüße von Lazarius

Fredlowsky  06.06.2021, 13:27

Wir hatte die 30 Grad erst vorige Woche, aber gut dass sie überhaupt gekommen sind. Beim Regen wäre es schön wenn er sich entschließen könnte nicht so in großen Güssen zu kommen.

Fred wünscht dir, lieber Lazarius, einen sehr schönen Sonntag und grüßt dich herzlich!

Lazarius  06.06.2021, 15:09
@Fredlowsky

Lieber Fred, bei uns waren es auch an einem Tag 29 °C. Solche Tage gibt es ja ab und an. Trotzdem erschien mir der Frühling etwas zu kühl. Das zeigte auch unsere Balkonbepflanzung, die aufgrund des Wetters ziemlich spät in die Balkonkästen kam.

Ich wünsche dir noch einen wundervollen Sonntag und sende herzliche Grüße von Lazarius

Amorette  06.06.2021, 15:08

Lieber Waldi ich wünsche Euch einen schönen Sonntag-Nachmittag.

GLG Dieter

Lazarius  06.06.2021, 15:11
@Amorette

Vielen Dank, lieber Dieter, den wünschen wir dir auch. GLG Waldi

Birgitmarion  06.06.2021, 18:00

Lazarius Schnell lasse ich Dir liebe Grüße da, das war ein vermaledeiter Tag für mich, ist zu spät geworden! GLG Birgitmarion

Lazarius  06.06.2021, 18:20
@Birgitmarion

Wenn es dir hilft, liebe BM. Solche Tage muss es auch geben, damit wir den guten und angenehmen die nötige Wertschätzung entgegenbringen können. Tut mir leid für dich. GLG W.

Spielwiesen  06.06.2021, 22:06

Guten Abend, lieber W., wovon ich hier noch gar nichts gelesen habe, ist der Punkt 'Wetter-Engineering', das ja nachweislich betrieben wird. Da kann man natürlich lange von Extremen reden. Jetzt sind gut 1 Jahr lang die Verkehrsströme weniger geworden und schon hat sich diese elende Hitze normalisiert. da wenigstens mal diese Wetter-Einflussgröße wegfällt. Aber bei Wetter werden nie alle zufrieden sein. Schönen Abend und viele Grüße!

Lazarius  06.06.2021, 23:57
@Spielwiesen

Guten Abend, liebe Freundin A.

Ich glaube nicht, dass die Normalisierung der Hitze der letzten zwei Jahre etwas mit der Verkehrseinschränkung durch den Lockdown zu tun hat. Umweltdaten zeigen, dass der eingeschränkte Autoverkehr weder dem Feinstaub noch anderen Umweltverbesserungen zugutekam. Außerdem ist der Sommer noch nicht vorbei und wir wissen nicht, was noch kommen wird.

Ein gutes Nächtli wünsche ich dir noch, sende herzliche Grüße und wünsche eine gute neue Woche. GLG Waldi

Zu kalt und zu viel Regen. 🌧️🥶

Eigentlich laut Medien war es in Deutschland der kälteste Mai seit 11 Jahren. Aber ich hab es nicht so mit Erbsen zählen.

Für mich war der Mai eigentlich zu nass, und zu kalt. Kam das Thema Wetter auf, hieß es von mir immer, es ist wie im Herbst.

Im Mai berichteten die Nachrichten eher von einem April - Wetter. Anfang Mai habe ich sogar noch Scheibenwaschmittel mit etwas Frostschutz ins Auto gekippt.

Zum Ende hin, wurde es, als ob der Frühling faktisch nicht existiert, sommerlich. Und seit dem Wochenende, wie es auch anders nicht sein kann, wen man frei hat, regnet es fast in einer Tour durch.

Elvisnator
Fragesteller

Stimmt, es fühlte sich manchmal an, als wäre es Herbst gewesen. Dafür gab es einige warme Sommertage!

Elvisnator wünscht dir einen schönen Start in den Sonntag und grüßt dich herzlich aus Niederösterreich!

Andere Meinung... 🤔❓

Huhu Elvisnator und in die Gugumo Runde,

ich fand es ganz ok so, durch die letzten heißen und trocken Sommern war der viele Regen und auch etwas Schnee genau das Richtige. Die Natur hatte einiges aufzuholen und so war es wenigstens etwas möglich, das Feuchtigkeit auch in die unteren Erdschichten gelangen konnte. Allerdings ist es immer noch nicht genug gewesen.

Allen einen schönen Sonntag und 💚liche Grüße

Elvisnator
Fragesteller

Stimmt, die Natur soll sich mal aufholen vor die ganzen Dürren von den letzten Jahren.

Elvisnator wünscht dir gleichfalls einen schönen Start in den Sonntag und grüßt dich herzlich aus Niederösterreich zurück!

Arnstaedter2  06.06.2021, 12:29

Liebe Freundin, keiner regt sich auf, wenn er das Wetter als angenehm empfindet - egal wie es verläuft.

Dir einen angenehmen Sonntag.

Fredlowsky  06.06.2021, 13:33

Fred wünscht dir, liebe Moewe, einen sehr schönen Sonntag und grüßt dich herzlich!

Moewe4  06.06.2021, 14:26
@Fredlowsky

Lieber Fred, ich wünsche dir auch einen gemütlichen Sonntag und ganz ♥️liche Grüße

Amorette  06.06.2021, 15:12

Liebe Moewe ich wünsche Dir einen schönen Sonntag-Nachmittag. GLG Dieter

Genau perfekt. 🌧️😄👍

Mich persönlich stört Regen nicht und für die Natur war es gut mal etwas länger kontinuierlich Regen zu erhalten statt nur mal "einen kurzen Platzregen", der in Städten direkt im Gulli verschwindet.

Die Temperaturen waren hier meist recht angenehm, ich habe lieber nur 18 Grad und trage einen Pulli, statt bei 27 Grad einzugehen.

Elvisnator
Fragesteller

Cool, ich finde Regen auch cool, insbesondere mit Unwetter. Nur soll es für mich nicht zu kalt sein! 🌧️🥶

Elvisnator wünscht dir einen schönen Start in den Sonntag und grüßt dich herzlich aus Niederösterreich!

Zu kalt. ❄️🥶

guten morgen elvisnator und alle anderen gugumanten,

mir war es vor allem zu kalt. brrrr...

ich bin froh, wenn ich bald nach kalifornien ziehe. kein schnee mehr und die tiefsten temperaturen im winter liegen bei etwa 45° fahrenheit (das sind ca. 7° c). die durchschnittliche temperatur liegt selbst im jänner bei etwa 50° f (10° c - gott ist das eine komplizierte herumrechnerei mit dem fahrenheit-celsius diagramm. da werd ich noch eine weile brauchen, bis ich mich an die amerikanischen maßeinheiten gewöhnt habe ...). jedenfalls ist das winterliche klima dort wirklich einigermaßen erträglich.

trotzdem ist es im sommer nicht zu extrem heiß. in san josé ist steigt die temperatur selbst im juli und august selten über 86° f (30° c). und dazu kommt noch, dass wir ja unser haus mitten im wald haben, also viele hohe bäume um uns herum, die schatten spenden und ein angenehmes klima schaffen. ich glaube da kann ich es gut aushalten...

jetzt muss ich weiterarbeiten, denn um bereits am kommenden freitag meinen letzten arbeitstag haben zu können musste ich dieses wochenende durcharbeiten.

euch allen wünsche ich noch einen wunderschönen sonntag.

Elvisnator
Fragesteller

Ja, ich finde, dass es in Kalifornien ziemlich toll sein wird!

Elvisnator wünscht dir ebenso einen schönen Start in den Sonntag und grüßt dich herzlich aus Niederösterreich!

Fredlowsky  06.06.2021, 13:35

Bin mir sicher dass es euch gefallen wird und ihr es genießen werdet können, ich wünsch es euch auf jeden Fall!

Fred wünscht dir einen sehr schönen Sonntag und grüßt dich herzlich!