Wie steht ihr zum Hochsommer?

7 Antworten

Also ich mag den Sommer auch nicht es ist super heiß, man schwitzt und stinkt und die Freibäder sind überfüllt und Partys finden statt wo man dann nicht schlafen kann. Die Motorsägen sind an und vieles anderes. Zum kotzen ist das. Der Herbst und Winter ist viel besser. Da ist es bequem und jeder hockt daheim

Ich bin diesbezüglich voll und ganz Deiner Meinung! Könnte ich so ganz wie ich wollte, wäre ich wohl schon auf Island und würde frühestens im September zurückkehren. 😅

Hochsommer ist für mich zu viel von allem: Zu heiß, zu grell, zu laut, zu starke UV-Strahlung, zu lange Tageslichtphasen, zu viele Stechinsekten...

Und dann gibt es da noch die aggressiven Sommerfetischisten, welche denken, dass jeder gefälligst den Hochsommer zu mögen und ihre Definition von "schönem Wetter" zu teilen habe - und wer anderes Wetter bevorzugt, ist in ihren Augen "krank" oder "depressiv". 🙄
Früher habe ich versucht, mit denen zu diskutieren, aber das raubt in der ohnehin stressigen Sommerzeit nur noch mehr Energie... daher: einfach labern lassen. 😉

Der Herbst ist meine Lieblingsjahreszeit und meist findet auch mein Urlaub dann statt. Wandern macht im kühlen Herbstwind einfach viel mehr Spaß. 😊

Ich bin halbwegs deiner Meinung. Wobei ich, wir hier im echten Norden direkt an der Küste immer noch den Seewind haben.

Manchmal hilft aber auch dieser nicht.

Mal 30-35 Grad sind Ok.

Allerdings muss es ausreichend Regen geben allein um uns mit Trinkwasser zu versorgen.

Aber da, haben wir Menschen es selbst in der Hand.

Versiegelt man weiter die Flächen, lässt man Wälder kein Raum, verrohrt man weiter Bäche.

Zu viel Rasenflächen sind auch nicht Optimal.

Schaut man sich mal Google Earth an, Historie, 20-30 Jahre zurück, sieht man schon Veränderungen in den Gärten.

Weniger Bäume, Sträucher und Büsche, mehr Rasen.

Mit den alternativen Energuen verschandeln wir weiter unsere Landschaft statt ihr beizustehen und machen selben Fehler wie mit Kohle Tagdbauwerken.,

Ich mag hier auch keine Hitze. Paar heiße Tage wird es schon noch geben.

Ich mag den Sommer eigentlich. Ich finde Urlaub im Juni ist eigentlich super.