Kann man als Rechtshänder eine Uhr rechts tragen??

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Wo du es leichter hast 80%
Eher links 15%
Eher rechts 5%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wo du es leichter hast

Ich als Rechtshändler trage meine Uhr immer Rechts weil es für mich bequemer ist. Auch wenn mir meine Freunde mal gesagt haben dass man als Rechtshändler die Uhr Links trägt. Trage die Uhr einfach auf der Seite wo du sie haben möchtest. Nur wenigen fällt das auf (denke ich)

Animalsearcher
Fragesteller

Und wie ist es mit zeichnen und so?

Dracudio  25.02.2020, 23:00
@Animalsearcher

Hmm... das habe ich noch nicht ausprobiert aber ich denke dass sie dort nach einiger Zeit stört.

Dracudio  27.02.2020, 19:23
@Animalsearcher

Also eigentlich würde ich die Uhr dann ganz ab machen. Für mich ist es ehr unangenehm wenn die auf meiner linke Seite ist

Wo du es leichter hast

Entscheident ist natürlich der Tragecomfort. Ansonsten ist meine Erfahrung, dass die Uhr an der Nutzhand schneller kaputt geht.

Ich trage sie links aus folgenden Gründen:

• rechts stört sie beim Schreiben

• Sie ist leichter zu bedienen

• Gesellschaft: in der Regen trägt man sie links

• Gewohnheit

Animalsearcher
Fragesteller

Bei mir ist es Gewohnheit sie recht zu tragen

Eher links

Die Uhr rechts zu tragen ist etwas womit ich mich nicht anfreunden könnte.

Wo du es leichter hast

In jedem Fall solltest Du die Uhr nicht an der gleichen Hand tragen, mit der Du die Kaffeetasse hältst - ansonsten passiert das, was auf dem Bild zu sehen ist -->

Bild zum Beitrag

 - (Umfrage, Abstimmung, Uhr)