Bin ich vielleicht doch Linkshänder? Oder Beidhänder?

4 Antworten

Ich bin linkshänderin:

fahre snowboard mit rechts vorne waveboard mit links vorne

halte den unihockeystock links eishockey rechts

spiele fußball mit links

tennis spiele ich mit rechts

mit der schere schneide ich rechts mit dem messer links

ich schreibe manchmal mit rechts etwas an die tafel und merke es nicht mal

xD

Ich bin Linkshänder und schreibe auch mit links. Allerdings mache ich viele Dinge mit rechts und hab dort auch meinen stärkeren Arm. Das ist wahrscheinlich bei jedem unterschiedlich.

x14crx
Fragesteller

Okay, vielen Dank!

Ich schreibe mit rechts, spiele Handball mit links. Schneide mit einer schere rechts mit dem Messer aber links. Wenn es zum bowlen geht, wird es schwierig 😂 da muss ich erst testen genauso wie Tennis oder Squash.

Mein Sohn schreibt mit links, Schneidet mit links. Spielt Handball mit rechts. Fussball auch mit Rechts.

Mein Bruder schreibt mit rechts aber Fussball mit links

x14crx
Fragesteller

Okay, vielen Dank! Dann scheint es wohl ziemlich unterschiedlich zu sein.

Hallo,

ich würde mal sagen, Du bist Linkshänder. ((-:

Beidhänder gibt es nicht. Es ist genetisch festgelegt ob Deine rechte oder linke Gehirnhälfte die dominantere ist.

Wenn Du es genau wissen willst, es gibt Beratungsstellen für Linkshänder, dort kannst Du einen Test machen.

x14crx
Fragesteller

Okay, vielen Dank!