Bin ich Links-, Rechts- oder Beidhänder?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Rechtshänder hält eine Flasche mit der rechten Hand und schraubt mit der linken Hand.

Weil das Halten meist mehr Kraft erfordert, als das Drehen.

Ich kann in bestimmten Bewegungsabläufen beruflich bedingt beidhändig arbeiten, bin aber von Hause aus Rechtshänder und Linksfuß.

Wenn du mit links auch schreiben kannst, bist du Beidhänder. Damit ist kein Gekrakel gemeint, sondern eine entwickeltes Schriftbild.

Wenn man mit rechts schreibt ist man Rechtshänder, wenn man mit links schreibt ist man Linkshänder und wenn man mit beiden Händen schreiben kann ist man Beidhänder.

Andee Tätigkeiten spielen da keine Rolle:p

Ich halte mich immer daran...

Die Hand mit der du am meisten was machst, ist deine "Haupthand"

Also wenn du mit der rechten Hand häufig schreibst, bist du vermutlich ein Rechtshänder xD